Ja wenn sie richtig Empfang hat hört es sich ordentlich an. Hat schon jemand rausgefunden wie man das infotainment reseten kann?
Focal Soundsystem
-
-
Vielleicht ist die Info auch hier wichtig.
Seit dem Softwareupdate (R30...) wird der Subwoofer deutlich besser angesteuert. Er tut jetzt das, was er tun soll.
Das ist deutlich zu hören. So deutlich, dass meine Frauschon gemeckert hat.
-
ich finde den Sound sehr sehr geil mit der focal.
streamingquelle iphone 12 iOS 26.4 mit App Tidal.
Streamen nur mit tidal, weil die streamingrate dort anfängt, wo spotify aufhört.
auch haben meine Söhne ein paar Referenzlieder von HiFi-Studios abgespielt und fanden den Klang sehr gut.
Bass und auch Instrumente sind auch gut in Erzähllautstärke zu hören und wenn man voll aufdreht ist kein Übersteuern zu hören, sondern immernoch klare Töne.
Der Klang ist sehr gut verteilt, die Instrumente haben verschiedene Positionen, mehrstimmig ists gut verteilt,
bei manchen Liedern ist der Text sehr centerlastig, aber man kann den Center auch "runterdrehn"
wir, auch meine Frau und meine Kinder (24, 28J) finden den Klang der Focal sehr geil und es kommt momentan keine andere Auto-Hifi-Anlage (infineon, bose, harmann, infinity) (ohne extra ) ran.
und auch draußen hört man nicht nur bumm bumm, sondern auch Text
meine Genre-Vorlieben:
NDH, Industrial, Goth, Folk, etwas Metal
einige Bands:
Oberer Totpunkt, Hocico, Deine Lakaien, Nachtblut, Ost+Front, Stahlmann, Merzfeld, Heldmaschine, Sagenbringer, Dead can Dance, Patenbrigade: Wolf, Welle Erdball, VNV Nation, Oomph, Die Kratur
-
Ich habe es schon geschafft, dass der Innenspiegel zitterte. Noch habe ich ja die 72.06. SW und hoffe, dass das Update das System verbessert.
-
Ich habe es schon geschafft, dass der Innenspiegel zitterte. Noch habe ich ja die 72.06. SW und hoffe, dass das Update das System verbessert.
Je nach Bassfrequenz zittert der bei mir im "Musikgenussmodus" also Lautstärke über 18 (ist aber auch quellenabhängig).
der SF bringt auch sehr tieffrequente Bässe sehr gut rüber