Beiträge von Grand_Holger

    Bluetooth ist viel zu langsam dafür. Das WLAN Symbol in der Kopfzeile sieht man sobald es in den Einstellungen aktiviert ist. Wenn keine Verbdingung hergestellt ist sind immer alle drei "Bögen" da. Wenn das WLAN bei mir aufm Hof eine Verbindung hat fehlt der dritte Bogen. In den Einstellungen unter Konnektivität siehst du ob aktuell eine WLAN Verbindung besteht.


    Ich kann mir vorstellen das kleinere Pakete intern über 4G runtergeladen werden und größere über WLAN. Das Update für Belgien hat bei nur ein paar MB. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung das die Updates über 4G laufen sollten. Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Auto ins WLAN zu hängen. Wenn mal alles auf dem aktuellen Stand ist, dürften die Datenmengen auch kleiner werden.

    Mein Händler sagte mir bei der Bestellung, dass die Halteösen fehlen wenn man das Netz nicht mitbestellt. Bei mir hat das Netz nur 50€ gekostet, da viel die Entscheidung leicht.

    Ich habe gestern den Menüeintrag auch entdeckt. Ob das spontane Selbstheilung, ein Weihnachtswunder oder der Opel-Support war weiß ich nicht. Er hat auch schon was runtergeladen. Deutschland Südwest ist bei mir aktuell. Die Regionen in denen das Fahrzeug fährt, werden demnach zuerst aktualisiert.


    Aktuell fehlt mir leider die Zeit mich damit näher zu beschäftigen.

    Die Datenschutzeinstellungen musst du am Fahrzeug vornehmen. Das kann man für jedes Profil einstellen. Ist evtl. das Gastprofil aktiv? Dort ist immer "privat" aktiviert.

    Ein PHEV wird immer ein Kompromiss sein, den jeder für sich selber prüfen muss. Meiner Meinung nach steht und fällt das mit dem Strompreis. Wenn man ausschließlich öffentlich laden muss wird sich das zumindest finanziell kaum rechnen. Dafür ist der öffentliche Ladestrom aktuell zu teuer und/oder das Benzin zu günstig. Für mich geht der Kompromiss aktuell auf. Ihr dürft mich gerne in einem Jahr noch mal fragen ;)


    Ich behaupte mal das die meisten PHEVs Firmenwägen sind. Sinn oder Unsinn der 0,5% Besteuerung, ohne Nachweis wie viel geladen wurde, ist aber ein ganz anderes Thema.

    Gestern bin ich bei den milden Temperaturen 40km Landstraße rein elektrisch mit einem Durchschnitt von 55kmh gefahren. Ein paar Hügel und Ortsdurchfahrten waren auch dabei. Am Ende wurde ein Verbrauch von 19,5kWh/100km angezeigt.


    Beim Benzinverbrauch der letzten ~500km bin ich jetzt bei 3,2l/100km. Der Verbrauch entwickelt sich in die richtige Richtung.