Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• mit Apps hantieren/interessieren mich nicht.

bislang nur in den jew. fahrzeugen selbst und deren menüs entsprechendes vorgenommen zu: sprache, metrisches, 24h, Sommer-/Winterzeit. Fertig.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• mit Apps hantieren/interessieren mich nicht.

bislang nur in den jew. fahrzeugen selbst und deren menüs entsprechendes vorgenommen zu: sprache, metrisches, 24h, Sommer-/Winterzeit. Fertig.

okay dann, kann evtl. jemand etwas zu dem "sollte einstellbar sein" sagen, natürlich nur wenn es dann so sein sollte wie von Blitzfahrer in den Raum gestellt....

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• okay dann, kann evtl. jemand etwas zu dem "sollte einstellbar sein" sagen, natürlich nur wenn es dann so sein sollte wie von Blitzfahrer in den Raum gestellt....

Ist in der App unter mein Konto, Einheiten einstellbar. Bringt nur nichts bei den Diagrammen, werden völlig sinnlos immer Meilen angezeigt, wenn man auf die Balken tippt.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Hat wohl ein Praktikant programmiert 🤣

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• Ist in der App unter mein Konto, Einheiten einstellbar. Bringt nur nichts bei den Diagrammen, werden völlig sinnlos immer Meilen angezeigt, wenn man auf die Balken tippt.

Ist bei mir auch der Fall! Bei den Balken steht Meilen. Zudem zeigt mir die App einen enorm hohen Verbrauch von über 18 Liter an, obwohl es meist um die 6 Liter sind. Irgendwie hat wohl der Praktikant die App programmiert. Ich sage es mal so – bei mir ist das Abo bis August inklusive, und danach wird nicht verlängert. Beim Milde Hybrid macht die App mit den vorhandenen Funktionen keinen Sinn.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Verbräuche von bis zu 20L/100km wurden mir auch schon auf 2-3 km Kurzstrecken angezeigt. Man muss ja nur den Motor einmal kurz ausmachen, z.b. beim Bäcker, auch wenn man dann gleich weiter fährt.

Im Prinzip gibt es beim Opel keinen Tageskilometerzähler, da er jede Unterbrechung als eine gefahrene Strecke in der App anzeigt. Und im Fahrzeug stellt sich der Zähler auch nicht wieder automatisch zurück, sondern erst auf Tastendruck beim rechten Scheibenwischerhebel.

Deshalb gibt es die unterschiedlichen Verbrauchsangaben. Mal abgesehen davon, dass in der App manche Fahrten gar nicht erscheinen und zumindest bei mir auch mal ein Verbrauch von 0 Litern angezeigt wird, obwohl das technisch gar nicht möglich ist.

• ...

Mal abgesehen davon, dass in der App manche Fahrten gar nicht erscheinen und zumindest bei mir auch mal ein Verbrauch von 0 Litern angezeigt wird, obwohl das technisch gar nicht möglich ist.

Das habe ich seit Anfang Januar auch. Vorher hat er jede Fahrt zuverlässig aufgezeichnet.

Liegt wohl an einem Update der App, was Verbesserungen bringen sollte.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.