Opel Grandland B Winterreifen und Winter Kompletträder - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hauptsache irgendetwas gelabert!

Naja gelabbert würd ich jetzt nicht sagen, er hat hat seine Meinung! Ich bin da auch der selben Meinung das es nicht so stimmig wirkt. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Lieferung: 13.11.25 mit Erheblichen Software Mängeln :cursing:

• Hauptsache irgendetwas gelabert!

Vom Winkel des Bildes wirkt es schon wie eine sehr kleine Felge. Auch wenn es 18 Zoll sind.

Opel Grandland B PHEV 195PS Ultimate mit AHK und Panoramadach in Spektrum-Blau 19“ Allwetter

Bestellt: 01.10.2025 Lieferankündigung: Januar/Februar 2026 >> Mitte Dezember 2025 >>Beim Händler: 01.12.2025

• Das sind meine Winterreifen: WhatsApp Image 2025-11-19 at 09.37.47.jpg

Ernsthaft? Ein Auto für 50k und als Reifen dann den totalen Kernschrott?

Manchmal zweifle ich echt and er Menschheit. Sorry soll nicht verletzend sein, aber meine klare Meinung

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Mal sehen wieviele von euch mitleidsvoll meine Frage bewerten ;) :

Hatte 1 Grandland X und 1 Grandland Facelift.

Von diesen habe ich einen Alu Winterradsatz

mit 215/65/R17.

Frage ist ob ich diesen Radsatz auf den OV64 machen kann.

Nach COC 18/19 Zoll

Bei Reifenanbietern taucht meine Variante nicht auf.

Im aktuellen Zubehörkatalog von Opel steht er drinnen als Stahlfelge nur mit der Bezeichnung Grandland. Weiter gibt es welche bei denen steht noch zusätzlich Mildhybrid aber dann erst ab 18 Zoll.

Bin aktuell unsicher was genau jetzt zulässig und ob definitiv 17 Zoll ausgeschlossen ist.

Das Aussehen ist mir eher zweitrangig.

Mir geht es um Kostenbegrenzung.

So brauche ich nur neue Reifen und ein neuer Radsatz (ja Alu möchte ich schon😉) liegt bei mehr als dem doppelten.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

• Mal sehen wieviele von euch mitleidsvoll meine Frage bewerten ;) :

Kann das verstehen.

nicht jeder kennt sich da aus. Ich selber auch nicht. War nie ein Felgenfetischist. Konnte auch nie diese bösen Kommentare über den Geschmack von anderen, nachvollziehen.

Ich fahr jetzt zum ersten Mal Allwetter. Hab deshalb meine alten Winterreifen ( irgendwelche "schönen" Alufelgen!😅) mit dem Grandland X mitverkauft.

Ich hoffe du bekommst qualifizierte Antworten. Und keine von Nerds, deren Lebensmittelpunkt die Felgen sind.

Ich drück dir die Daumen.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Wenn Lochkreis, Lochanzahl passt:

ABE der Felge wird den Grandland OV64 nicht aufgeführt haben, da damals noch nicht vorhanden.

COC haben nur 18 und 19".

=> nur über Einzelabnahme beim TÜV, und falls erfogreich, dann Eintragung in die Papiere.

Fragen kostet aber normalerweise nichts...

Ob das günstiger wird? Auf jeden Fall aufwändiger!

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06