Den habe ich jetzt ca. 20.000km drauf und bin sehr zufrieden.
Gruß
RoScho-B
Den habe ich jetzt ca. 20.000km drauf und bin sehr zufrieden.
Gruß
RoScho-B
Alles anzeigenAllwetterreifen sind ab Werk bestellbar,
Allwetterreifen auf 19*- Leichtmetallräder
- Reifen 225/55 R 19 103V bzw. 235/55 R 19 105V
(nicht in Verb. mit 20"-Leichtmetallrädern)
Quelle: Preisliste, Opel.de
BeitragRE: Preisliste Opel Grandland B - Preise - Technische Daten - pdf Download OnlineDownload online, Preisliste Opel Grandland neu,
ist nun möglich:
https://www.opel.de/tools/kataloge.html
Im Anhang die aktuelle Version, 09/2024.
Auf welchem sind die 225er bzw die 235er?
VG
In Analogie zu der normalen Bereifung würde ich auf Grundlage meiner Preis-Ausstattungsliste vom Okt.2024 darauf schließen, dass die 225er auf dem Mildhybrid sind, und die BEV und PluginHybrid die 235er haben. Die normalen 225/235er sind nämlich an die Motorisierung gekoppelt.
Ob das beim BEV so stimmt, werde ich Mittwoch bestätigen können, wenn ich meinen mit Allwetterreifen ab Werk abhole.
Sag dann bitte hier mal Bescheid Stefan, natürlich nicht direkt am Mittwoch
da hast du ja wichtigeres zu tun---freu
Hallo,
auf meinem neuen BEV sind die 235er Michelin Allwetterreifen.
Gruss
Kann ich ebenfalls bestätigen, 235er Michelin CrossClimate 2 SUV, wie bereits vermutet.
Vielleicht mal kurz für alle die überlegen ob GJR oder nicht, kurzer Bericht dazu!
Ich war auch erst skeptisch ob ich überhaupt die Allwetterreifen direkt mitnehmen sollte. Das er welche bekommen wird wahr klar, aber viele verbauen da auch echt noch Mist. Als ich dann gesehen habe das es die Michelin sind war die Entscheidung direkt gefallen.
Beim Cupra haben wir weil die damals nicht zusichern konnten welche Sie verbauen auf Sommerreifen bestellt und dann umgezogen, jetzt vor der Rückgabe im November müssen die halt wieder runter, das wollte ich mir jetzt sparen.
Wir fahren auf dem Bulli und auf dem Cupra jeweils die Michelin und sind davon super überzeugt, richtig geile Dinger.
Dadurch das wir beide recht na dran arbeiten und durch Homeoffice fahren wir auch nicht super viel, das meiste eher Privat, Hobbies der Kids etc. Wir wohnen im Weserbergland, also hier sind auch echt mal Berge und wir hatten bisher nie Probleme, auch beim hohen Gewicht vom Bulli.
Klar liegt auch nicht den ganzen Winter Schnee, aber wenn, wie gesagt nie Probleme. Auch beim Cupra mit dem deutlich höheren Drehmoment und schnelleren ansprechen des Motors, keine Probleme.
Wirklich rundum zufrieden
Wir wohnen im Weserbergland, also hier sind auch echt mal Berge
Na toll, jetzt muss ich Kaffee vom Monitor wischen… 😂
Auf meinem Dicken sind diese Reifen aufgezogen.
Michelin CrossClimate 2 SUV
225/55 R19
Bislang sehr zufrieden. Ruhiges Abrollen. Und sehr komfortabel. Also keineswegs zu hart.