Ok, dann werden die wohl mal wieder Probleme mit dem Server haben!?
Sieh so aus, nur blöd, ich konnte mein Auto heute nicht vorheizen ![]()
Ok, dann werden die wohl mal wieder Probleme mit dem Server haben!?
Sieh so aus, nur blöd, ich konnte mein Auto heute nicht vorheizen ![]()
Also bei mir hat sie seit der Anmeldung (am 30.11.25) eigentlich immer gut funktioniert.
Ausser in den letzten Tagen... ![]()
Bei der VW-App habe ich definitiv mehr Probleme/Ausfälle gehabt.
Sieh so aus, nur blöd, ich konnte mein Auto heute nicht vorheizen
Bei mir ist die Vorklimatisierung programmiert und das funktioniert auch ohne die App. ![]()
Also bei mir hat sie seit der Anmeldung (am 30.11.25) eigentlich immer gut funktioniert.
Ausser in den letzten Tagen...
Bei der VW-App habe ich definitiv mehr Probleme/Ausfälle gehabt.
Kann ich auch so bestätigen, bei mir außer das mal eine Befehl 2x gesendet werden musste, alles gut. Auch heute
Keine High Performance App, aber deutlich besser als bei VW oder Cupra. Vorwärmen bei Cupra hat der Befehl senden manchmal Minuten gedauert. Manchmal sagte die App das der Befehl nicht gesendet wurde und dann lief Sie doch als ich raus kam.
Ich kann mich heute einloggen, ging nur vor ein paar Tagen nicht.
Seit dem aber das Problem, dass teilweise kein Benzinverbrauch mehr angezeigt wird.
Gestern bei einer innerstädtischen Fahrt von 12 km einen Verbrauch von 9,8 L/100km laut App, auf dem Rückweg eine halbe Stunde später 0 L Verbrauch. Die Strecke wird aber korrekt angezeigt.
Ich hatte gestern und heute das Problem, dass auf der Startseite (ganz linker Reiter, das "Haus") kein Fahrzeug angezeigt wurde, nur der Hinweis: "Jetzt Fahrzeug hinzufügen"). Auf dem ganz rechten Reiter (" Auto"), wurde der Grandlandmit den korrekten km angezeigt.
Beim eingeben der FIN für das Hinzufügen kam die Anzeige: "kann nicht hinzugefügt werden, ist schon vorhanden" (wurde aber nicht angezeigt).
Gerade eben auch nochmal. Dann habe ich die App aktiv geschlossen und neu gestartet.
Nun wird der Grandland wieder angezeigt, als ob nichts gewesen wäre....
Ok, hab's auch nochmal versucht - jetzt geht sie wieder. ![]()
Die Verbräuche stimmen bei mir auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ja, funzt bei mir auch wieder ![]()
Ging bei mir heute Morgen auch nicht . Eine Meldung kam ich solle die neuste App Version installieren . Habe ein iPhone . Automatisches Update funktionierte nicht . Gelöscht und neu installiert . App Symbol war gelb und ist jetzt weiß . Neu eingeloggt und jetzt flutscht es wieder .
Bei mir ist die Vorklimatisierung programmiert und das funktioniert auch ohne die App.
Ja klar, aber manchmal will man es kurzfristig außer der Reihe einschalten.
Blöde Frage: kann man es eigentlich auch direkt im Klimadisplay starten ohne eine Zeitvorgabe zu Programmieren ?