MyOpel App

• Das Fahrtenbuch hat nichts mir Connect One oder Connect Plus zu tun… das ist ein eigener Dienst. Gibts 10 Jahre ab Erstzulassung.

Wie lepo bereits geschrieben hat, ist der Dienst nicht für den GL:

Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Für Fahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden, verweisen wir auf die Angebote für Connect ONE und Connect PLUS.
    pasted-from-clipboard.png

Und somit wären wir bei meiner ursprünglichen Frage wieso ich die Fahrtberichte mit Connect One sehe, obwohl diese eigentlich nur dem Connect PLUS vorenthalten sein sollten:

Bevor es hier aber ausartet, ziehe ich meine Frage zurück und freue mich, dass ich die Berichte in meinem Connect One sehe  :D

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Stimmt, du hast recht 😅

Dann frag ich nochmal: in connect.opel.com unter dem Menupunkt „Meine Übersicht“ steht unter „Verbundene Dienste“ nicht „Connect Plus abonniert“ ? Bei mir steht als Abo-Datum der 18.10., obwohl ich mein Auto erst am 12.11. abgeholt habe.

Sollte da nicht „Aktivierung ausstehend“ stehen, hast du es aktiviert, und zwar automatisch.

Edit: auch ich hab es nicht aktiviert, weil die Voraussetzung „Connect One“ nicht aktiviert werden kann. Wäre das aber der Fall, wäre es automatisch aktiv, sobald es abonniert ist - weiss ich vom Corsa.

• KA3AXCTAH

Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.

Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.

Mit einem PHEV oder BEV kann man mit Connect One sehr wohl was anfangen. Batteriestand und Reichweite einsehen, Ladevorgang fernsteuern usw.
    Allein das Thema Klimatisierung ist für mich Gold wert ;)

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

• Stimmt, du hast recht 😅

Dann frag ich nochmal: in connect.opel.com unter dem Menupunkt „Meine Übersicht“ steht unter „Verbundene Dienste“ nicht „Connect Plus abonniert“ ? Bei mir steht als Abo-Datum der 18.10., obwohl ich mein Auto erst am 12.11. abgeholt habe.

Sollte da nicht „Aktivierung ausstehend“ stehen, hast du es aktiviert, und zwar automatisch.

Edit: auch ich hab es nicht aktiviert, weil die Voraussetzung „Connect One“ nicht aktiviert werden kann. Wäre das aber der Fall, wäre es automatisch aktiv, sobald es abonniert ist - weiss ich vom Corsa.

Nein, Connect Plus habe ich weder abonniert noch aktiviert. Auf der Webseite wird nur ein Service angezeigt und zwar Connect One.
    Ist so auch richtig, weil ich PLUS bewußt (noch) nicht aktiviert habe

• Interessant. Ich wurde da nicht gefragt. Mal abgesehen, das es sich bei mir nicht aktiviert. Ggfs. kann ich das testen, weil ich am 18.5. endlich einen Termin zur Diagnose hab. D.h. mein Connect Plus wird dann abgelaufen sein.

Auf Anhieb würde ich dann eher von einem Fehler auf Stellantisseite bei dir ausgehen. Wäre ja nicht das erste Mal 😏

• insigma

Wie bei vielen hier im Forum werden die Dienste bereits vom Händler automatisch aktiviert / abonniert. Manchmal Wochen bevor man das Fahrzeug übernimmt. Da läuft das Probeabo teilweise schon mehrere Wochen....

Als mein Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde, habe ich eine Mail von ihm bekommen, dass ich mich um die Registrierung bei myopel und Aktivierung der Dienste kümmern kann. So ist mir das auch lieber gewesen. Nachteil war, dass der Connect One am Tag der Abholung nicht sofort aktiv war, sondern ein Paar Stündchen gebraucht hat....

• Wenn dann nur abonniert. Aktiviert werden kann es nur auf dem Kundenhandy.

Aber selbst das ist bei mir nicht der Fall. Denn das Auto wurde am 16.10. produziert, und am 18.10. war das Ding mit Sicherheit noch nicht beim Händler. Ist bei dir ja vom Zeitraum ähnlich - oder war dein Auto am 18.3. bereits beim Händler?

• Am 16.03 habe ich eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug gebaut und am 18.03 eine weitere Mail, dass das Fahrzeug angeliefert wurde mit der besagten Info mich um die Dienste zu kümmern. Was ich am 18.03 auch gleich gemacht hatte.

Ich habe sowieso den Verdacht, dass bei Connect One und Plus der Beginn der Laufzeit unterschiedlich gehandhabt wird. Bei One ab Aktivierung und bei Plus weiß nur der liebe Gott....