Leistungsumfang Connect One / Connect Plus

• Vielleicht hat das Drama mit den Lieferzeiten auch was Gutes. Ab Juli wandert die Vorklimatisierung ins Connect One Abo. Ebenso die "e-ROUTES" App.

Für mich bleibt dann "nur" die Live Navigation übrig. Das werde ich mir noch überlegen, ob mi es das Geld wert ist

Dateien

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Danke für die Info!

• Blöde Frage: geht das

Mit der vorklimatisierung auch beim hybrid?

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1.25

Lieferung: 13.11.25 mit Software Mängeln (Einstellungen werden vom Auto vergessen) Radio empfang funktioniert nur manchmal

Januar 26: Es wird eine neue Navi Antenne benötigt..

März 26: Wir warten immer noch..... <X April 26: das warten dauert an.... Mai 26 das Ersatzteil ist nach Kontakt mit dem Kundendienst beim Händler :)

• Leider nein, nur beim PHEV und BEV. Die Batterie bei einem MHEV ist dafür zu klein.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

• Ich meinte den PHEV 🫣

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1.25

Lieferung: 13.11.25 mit Software Mängeln (Einstellungen werden vom Auto vergessen) Radio empfang funktioniert nur manchmal

Januar 26: Es wird eine neue Navi Antenne benötigt..

März 26: Wir warten immer noch..... <X April 26: das warten dauert an.... Mai 26 das Ersatzteil ist nach Kontakt mit dem Kundendienst beim Händler :)

• Ja, beim PHEV geht das. Der Akku muss min. 20%, haben. Wenn er an der Wallbox hängt, nimmt er den Strom von da. Laden und klimatisieren gleichzeitig geht nicht.

Bei Peugeot ist es, mal wieder, besser beschrieben, Seite 62/63. ich gehe mal davon aus, dass sich der Grandland ähnlich verhält.

https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/aftersales/bedienungsanleitungen/Bedienungsanleitung-peugeot-3008.pdf

• Hallo,

ich habe eine etwas knifflige Frage, aber eventuell hat jemand hier ja so tiefes Hintergrundwissen.

Unser Grandland Electric GS ist EZ 01/2025, wir haben ihn als Vorführfahrzeug gekauft im Mai. Für unsern Sommerurlaub habe ich Connect Plus abgeschlossen und wollte jetzt auch e-Routes ausprobieren. Hat aber nicht geklappt. Nach einer Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass unser Grandland nicht mit e-Routes kompatibel ist?!

Wenn ich auf der Connect Opel Internetseite eingeloggt bin und auf e-Routes gehe steht dort auch, dass unser Fahrzeug (mit VIN-Nummer) nicht kompatibel ist.

Weiß jemand etwas dazu, ob es Produktionsmargen gab, die nicht kompatibel sind? E-Routes gibt es soweit ich weiß ja schon länger, auch bei älteren e-Autos von Opel. Wieso sollte dann gerade das aktuelle Flagschiff nicht von Beginn an kompatibel sein? Ist das bei jemand anders eventuell auch der Fall? Oder konnte das durch ein Softwareupdate oder so behoben werden?

Unser Opel hat z.B. auch Probleme mit „Hey Opel“. Obwohl aktiviert, reagiert der nicht.

Gruß

Jonas

Opel Grandland GS 73 kwh mit Komfort- und Infotainmentpaket + Panormadach, 20 Zoll Bereifung (aktuell Sonmerreifen), EZ 01/2025, Vorführwagen

Systemversion R30HW.1.33.65.01

• Gab eine Vorserie für Händler:

Das genaue Herstellungsdatum kann man in der EG Übereinstimmungsbescheinig sehen. Die erste Serie bis zum 1.11.24 waren Händlerfahrzeuge, die an Kunden erst nach einem Update (MHEV) Anfang Januar 2025 ausgeliefert werden sollten lt. Opel Niedersachsen.

Die hatten noch eine andere Navi Software. Vielleicht hat der Händler bei deinem das Update nicht gemacht, wenn das Auto vor dem 2.11.25 gebaut wurde.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01