Vorkonditionierung Akku

• na bei mir kann man das alles im.Navi einstellen und es funktioniert auch

Du kannst also bei dir die Ladesäulen in der Navigation so filtern, dass dir z.B. nur

Ionity-Ladesäulen angezeigt werden und die Ladeplanung danach ausgerichtet wird?

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

Aktuell: Toyota Proace City Verso (Citroen Berlingo)

Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda (3 Monate), Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy,

Toyota Verso

• Zumindest in der verbundenen e-routes app geht das, und da sollte ja angeblich laut Opel dann die Vorkonditionierung auch funktionieren.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• berliner72 aber was hat das jetzt mit AWD zu tun, weshalb sollte das da anders sein? Unterschiede bei BEV und PHEV/MHEV sind klar, aber ob einachsig oder zweiachsig angetrieben?

Die Systemversion ist relevant....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Hallo,

ich habe heute auf der Urlaubsheimfahrt die Akku Vorkonditionierung im direkten Vergleich zur Software ohne Vorkonditionierung testen können.

Losgefahren bei 2 Grad in Garmisch-Partenkirchen, geladen bei ca. 33% bei ionity Merklingen. Was soll ich sagen nach 30 Sekunden standen 130kw an. War vorher absolut unmöglich. Mehr als 75 kurz hatte ich noch nicht gesehen.

Grüße

Grandland GS, 82kWh Grafikgrau, alles außer AHK, bestellt 11/24

• Das hätte ich auch gern mal. Aber bei mir funktioniert es leider weiterhin nicht. Kein Update in Sicht. Außerdem hat sich mein grandland angewöhnt alle paar Tage alle Einstellungen zu löschen bzw zurück zu setzen. Naja....ein Jahr noch dann ist das leasing vorbei.