Vorkonditionierung Akku

• Was steht denn bei der Batterie-Vorkonditionierung im Energie Monitor unter Laden, wenn Ihr das "i" drückt?

Bei mir wird erklärt, wenn ich den Schieber auf "an" stelle, wird die Batterie vorkonditioniert und braucht dafür abhängig von der Batterie Temperatur 30 bis 40 Minuten.

Meinem Verständnis nach ist das der gleiche Schieber ,den ich auch rechts unter der Uhr anwählen kann 🤔

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Bei mir kann ich vorheizen, wenn ich im Hauptbildschirm die analoge Uhr habe, einmal runterscrolle und kann da vorheien.

Opel Grandland B Eletric 73-KW, EZ 01-26

Vorher: MG ZS EV, Nissan X-Trail, Skoda Oktavia, Opel Astra, Renault Scenic, BMW 3, VW Passat, VW Polo, VW Käfer, Opel Corsa GSE

• Da habe ich bisher noch nicht geschaut, dann werde ich da aber mal tun. Danke für die Infos.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06

• Vielleicht muss ja neben dem OTA-Update noch irgendein Steuergerät ein Update vom FOH bekommen?

Bei mir ist die Laden-Anzeige jedenfalls zur vorherigen Softwareversion identisch geblieben.

Alles andere hat sich aktualisiert (z.B. Widget für die Frontkamera, Drive Assistant im HUD und Instrumententafel, Navi etc.)

• Ich habe heute nochmal nachgeschaut, habe sowohl im Energiemonitor unter Laden als auch rechts unter der Analoguhr den Button Vorklimatisierung Batterie. Lies sich heute aber beides nicht aktivieren, aber ich glaube ich war im Standmodus, bzw. hatte zumindest das Ladekabel mit 2,3kW zum PV Überschussladen dran...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)