Habe gestern ebenfalls alles nochmals probiert um die Vorkonditionierung zu finden. Leider erfolglos mit R30HW.1.33.65.01 ![]()
Vorkonditionierung Akku
-
-
Habe gestern ebenfalls alles nochmals probiert um die Vorkonditionierung zu finden. Leider erfolglos mit R30HW.1.33.65.01

bitte Signatur anlegen, dann kann man die Antworten besser einordnen
-
Am Besten kommt nach GG-....fahrt den Rugbyring am Adam-Opel-Haus ein paar mal auf und ab, dann läuft das schon mit dem Update

-
Am Besten kommt nach GG-....fahrt den Rugbyring am Adam-Opel-Haus ein paar mal auf und ab, dann läuft das schon mit dem Update

Fahre da fast jede Woche da vorbei…

Diejenigen die für die Software des Autos verantwortlich sind, sind anscheinend damit nie wirklich gefahren. Anders kann ich mir manches nicht erklären.
-
Bin jetzt paar mal Langestrecke gefahren und habe entsprechend auch 300kw Schnelllader von Ionity und Aral im Navi ausgewählt. Die Vorkonditionierung scheint nicht funktioniert zu haben, da die maximale Ladeleistung für paar Sekunden 105kw erreichte und dann relativ schnell auf 60-70 kw abfiel. Angesteckt habe ich bei circa 18% Ladezustand. Das ist ziemlich weit weg von den angegebenen 160-170kw Ladeleistung…
-
Hast du vorher im Energie-Menü die Vorkonditionierung aktiviert?
-
-
Ja genau, den Schalter gibt es im Menü bei mir nicht. Aber eigentlich müsste ja der Akku alleine durch das Fahren auf der Autobahn bei einer Aussentemperatur von 18-20 Grad nicht sehr weit weg von der idealen Temperatur sein, oder? Zumal das Aufladen ja auch den Akku auf Temperatur bringt.
-
Naja, der Fahrtwind wird schon noch kühlen und richtig auf Temperatur kommt der Akku vor allem durch beschleunigen - bremsen- wieder beschleunigen und nicht durch gleichmäßige Energieentnahme.
Beim Grandland wird leider die Batterie Temperatur im Infotainment nicht als Information zur Verfügung gestellt🤷♀️
-
Ja genau, den Schalter gibt es im Menü bei mir nicht. Aber eigentlich müsste ja der Akku alleine durch das Fahren auf der Autobahn bei einer Aussentemperatur von 18-20 Grad nicht sehr weit weg von der idealen Temperatur sein, oder? Zumal das Aufladen ja auch den Akku auf Temperatur bringt.
Bei mir ist er leider auch noch nicht da. Ich konnte aber auch noch nicht probieren ob das automatische Vorwärmen funktioniert seit ich die neue Software habe.