Aktiver Spurhalteassistent?

• Hab ich ja schon geschrieben.

Linke Bedienseite am Lenkrad, da wo du auch den Tempomat bedienst, und da der Knopf oben rechts müssteste zwischen, Tempomat, Intelli-Drive und aus schalten können.

Ich habs jetzt nicht nochmal getestet. Aber bin mir doch sehr sicher.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Hab ich ja schon geschrieben.

Linke Bedienseite am Lenkrad, da wo du auch den Tempomat bedienst, und da der Knopf oben rechts müssteste zwischen, Tempomat, Intelli-Drive und aus schalten können.

Ich habs jetzt nicht nochmal getestet. Aber bin mir doch sehr sicher.

Nochmal geschaut. Habe da nix gefunden zwecks umschalten…

Ein Foto wäre hier sehr hilfreich 🤓..

Danke 🙋‍♂️

Opel Grandland B MHEV mit allen Paketen, Panoramadach, Winterrädern und AHK

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Spurhalte- Spurwechsel-und Spurpositionierungsassistent sind in der Anleitung 2025 ab Seite 162 deutlich beschrieben, incl. Aktivierung und Deaktivierung.

Aber darauf achten, nicht jede Ausstattung Edition-GS-Ultimate hat alle Funktionen!

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Servus!

Dank eurer Hilfe habe ich das jetzt auch gefunden und verstanden ☺️!

Praxistest gibt’s morgen früh.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

• Danke für das Foto!

Den Knopf kannte und nutze ich auch. Nur die Mehrfachbelegung blieb mir verborgen 😎…

Jetzt passt alles prima!

Viele Grüße!

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Ich habe den Knopf jetzt auch getestet. Ist schon ein wenig befremdlich, wenn der GL selber zurück in die Mitte der Spur lenkt.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Bei langen Autobahnfahrten ist das aber sehr angenehm. Da gewöhnt man sich dann schnell dran... :thumbup:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ich habe den Knopf jetzt auch getestet. Ist schon ein wenig befremdlich, wenn der GL selber zurück in die Mitte der Spur lenkt.

Finde ich gar nicht. Ich finde es eigentlich absolut super. Dann gewöhnen sich viele Leute wenigstens wieder daran den Blinker zu benutzen wenn sie die Spur wechseln wollen :thumbup:

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01