Hallo,
So, nach den ersten knapp 2.000 km und einem halb abgeschlossenen Urlaubsroadtrip hier mal die Punkte, die mich schon etwas stören.
- Kein Google-Maps im HUD oder auf dem Fahrerbildschirm. Ich hoffe Opel bringt hier noch ein Update, besonders da es die Konzernbrüder von Peugeot und Citroen ja scheinbar können. Immerhin werden ja die Anweisungen angezeigt, aber eine Kartenansicht wäre doch schöner.
- Das man die Lüftungsschlitze vorne und hinten nicht alle schließen kann manuell. Lediglich der Lüfter beim Beifahrer neben dem Display kann man per Drehrad komplett schließen.
- Eine unzuverlässige MyOpel App. Hat erst gar nicht funktioniert, jetzt ist die immerhin eingerichtet, aber nicht immer aktuell, sodass veraltete Ladestände etc. angezeigt werden. Die Vorklimatisierung funktioniert dadurch auch leider nicht immer, liegt aber wohl auch am verfügbaren Netzempfang. In Österreich und Slowenien hatte ich bisher keine Probleme, in Deutschland dafür umso mehr.
- Trotz aktuell bestehendem Connect Plus kann ich keine Ladeanbieter im Navi favorisieren. Die e-Routes App funktioniert nicht, es wird mir immer angezeigt, dass der Anmeldeprozess nicht abgeschlossen sei.
- Laderoutenplanung orientiert sich leider nicht an realen Werten, was dazu führt, dass das Auto zu viele Ladestops einplanen will. Da ich keine Anbieter filtern kann, werden tlw. 5 Stops geplant, bei 5 Anbietern…
Ich möchte aber dazu sagen, dass das aus meiner Sicht wirklich nur Kleinigkeiten sind aktuell.
Gruß.
Jonas