Was stört euch am Grandland?

• Man kann auch alles verdrehen, so wie man es sich schön denkt.

zoranxxx , LeasingMarkt Angebot:

302€ brutto + 41€ Nebenkosten + 10€ AHK +5 € Ganzjahresreifen = 358 €/Monat

358€ x 12 Monate = 4.296€/a

Kaufpreis 28.800€ inkl. allen NK

VK Preis 14.500€ nach 5 Jahren/30.000km

Wertverlust 14.300€ macht pro Jahr 2.860€

Dazu kommen jedoch noch beim Leasing die Raten für die Jahre 4-5 , also fast doppelt so teuer wie der Kauf. Nun kommst DU....

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• ...

-Fehlendes Autohold … dieses kann zwar im Stand an der Ampel durch aktivieren des tempomats mehr oder weniger manuell erzeugt werden, wenn man dann aber anfährt, fährt er gleich relativ zügig los, um die 30kmh zu erreichen (das ist die Minimum sind für den Tempomaten). Das heißt man muss den Tempomat dann sofort deaktivieren um im eigenen Tempo anzufahren.

-Infotainment und board computer finde ich unübersichtlich bzw wenig intuitiv in der Bedienung. Ich bin 30 Jahre alt und bin die letzten 10 Jahre die unterschiedlichsten Marken gefahren und schaffe es z.B. nicht, die durchschnittlichen Verbräuche und Geschwindigkeiten seit Start, seit letztem reset und Langzeit anzeigen zu lassen.

Auch ein schneller Wechsel wieder zurück vom Klima Menu zum Google Maps car Play bekomme ich nur über Umwege hin. Ich muss mir jetzt mal die Anleitungen anschauen.

Zu Auto Hold:

Anhalten, Fuss auf der Bremse und anschließend die OK Taste ca. 2 Sekunden drücken. Grüne Lampe leuchtet auf. Fuss von der Bremse nehmen. Fertig

Nix Tempomat

Zu den Verbräuchen:

Taste am rechten Hebel drücken.

1x Drücken= Momentanverbauch

2x Drücken= Durchschnittsverbrauch 1

3x Drücken= Durchschnittsverbrauch 2

Jeweils länger Drücken= Reset

Thema Klima Menü: Was willst du da machen? Bildschirm von oben nach unten wischen= Sitzheizung bzw. Lenkradheizung "Menü". Bildschirm von unten nach oben wischen, schließt dann diese Ansicht wieder.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Was besagt denn beim 48V Hybrid beim Momentanverbrauch das dritte Symbol? Die elektrisch gefahrenen Kilometer ab Start?

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Ist doch Quatsch als Privatkunde, war bei Dello und Angebote aus dem Internet eingeholt

Ist kein Quatsch. Ich habe keine Ahnung was du machst, ich bin Privatkunde

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung