Was stört euch am Grandland?

• Genau wie bei mir :/

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Bei mir ist das allerdings nur, wenn ich im Hybrid-Modus fahre. Im Elektro-Modus ist das bisher noch nie vorgekommen.

Ich hatte vermutet dass das Problem speziell beim PHEV ist, aber du fährst nen MHEV... :/

Beim Softwareupdate (von R21 auf R30) wurde das leider nicht gefixt, das war meine Hoffnung.

Sind wir die Einzigen, oder kennt das Problem noch jemand :?:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Hej... Keyless Go, Keyless Entry hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert :!:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Ich habe ein Klappern festgestellt und konnte es lange nicht zuordnen. Dachte erst es ist die Heckablage die auf schlechten Strecken poltert.

Es ist schlussendlich der Dachhimmel, mit der Hand mal mittig im Fahrzeug gegengedrückt und es ist weg.

Hoffentlich muss der nicht komplett raus, da geht wahrscheinlich mehr kaputt als das es Erfolg bringt.

Bei der ersten Inspektion muss der FOH das auf jeden Fall in den Griff bekommen, das nervt ziemlich.

Ebenso die klappernden Abdeckungen an der A-Säule.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz, SW: R21xx

• Ich hatte ein Problem mit dem rechten USB C Anschluß in der Pixelbox.

Neues Kabel ausgepackt, angeschlossen, Handy dran, lädt- Alles gut.

Nächsten Tag Handy wieder angesteckt und nichts.😱

Das Kabel am anderen USB C ausprobiert, ging nicht, auch an den hinteren Anschlüssen- kein Strom.

Induktion Schale hat aber funktioniert.

Neues Kabel, gestern war alles okay, doofer Grandland. Opel hat wohl doch keine Qualität verbaut.🤔

Ein paar Tage vor mich hin geschmollt, dann die Idee, ein anderes Kabel zu nehmen und siehe da, wieder alles gut.

Lädt seitdem auch brav mein Handy auf.

Warum auch immer, hatte das erste Kabel einen Defekt, der erst bei der zweiten Nutzung zu Tage kam.🤷‍♀️

Hab mich natürlich beim Grandland für böse Worte und Gedanken entschuldigt 😃

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Ich werde nächste Woche meinen FOH auf die Nerven gehen, das Heizungsproblem ist wieder aufgetreten und gestern ist die kleine "Pause/Play- Taste" für den Tempomaten endgültig ausgestiegen. Der Druckpunkt war vorher schon nicht immer gleich, jetzt funktioniert sie fast gar nicht mehr. Von 10 mal Drücken, vielleicht max. 3-4 mal.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi