• Hallo zusammen.

Ich hätte da eine Frage zu der Funktion Clean Cabin. Kann mir jemand sagen was die Zahlen bedeuten? Bei Luftqualität steht

immer gut und der Smiley lacht. :D

Jedoch stehen unter dem Smiley manchmal eine 5 oder 8 oder gestern auch 22.

Kann leider in der BA nix finden dazu.

Gruß Tom

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Das ist der Luftqualitätsindex AQI. Hier wird das Intelli-Air-System etwas genauer beschrieben.

• Hier ist noch eine Tabelle mit den Grenzwerten. Einfach mal ne Zigarette mit geschlossenen Fenstern genießen, dann ist der Smiley ruck zuck weg :P ;)

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> akutell November :cursing:

• 👍 danke für den Hinweis.

so ein System hatte ich auch im Seat, nur ohne Anzeige der Belastung und zum Filterwechsel, ist ganz angenehm. Ist nur die Frage wonach der notwendige Filterwechsel bemessen wird, nach Zeit oder Staudruck, so wie in der Gebäudetechnik bei großen Lüftungsanlagen. Den Kohlefilter habe ich immer selbst ca. einmal im Jahr gewechselt, ging ganz gut (Handschuhfach) und war viel günstiger als in der Werkstatt.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.