Kameras defekt

• Das wirklich blöde ist: der HĂ€ndler hĂ€tte es aus einem seiner ZulĂ€ufer genommen und auf "mein" Teil gewartet - darf er nicht <X

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +AnhÀngerkupplung +Allwetterreifen

Übergabe am 1.12. wegen Defekt gescheitert -> unbestimmte Zeit: Mietwagen Grandland A

• Aus einem Auto im Schauraum ausbauen/ausschlachten.... :S

Wenn er den dann dorthin gestellt hÀtte... :D

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +AnhÀngerkupplung +Allwetterreifen

Übergabe am 1.12. wegen Defekt gescheitert -> unbestimmte Zeit: Mietwagen Grandland A

• Hallo Zusammen, ich fahre einen MH GL. Ausstattung volle HĂŒtte.

Letztes Jahr im September stellte ich nach dem Waschen fest, dass sich Wasser in der Frontkamerra befand. Meine Werkstatt bestellte auf Garantie eine Neue. Die bis heute, also nach fast 5 Monaten nicht geliefert wird. Mein HĂ€ndler meinte, dass das noch keine lange Wartezeit sei. Andere warten durchaus mal 9 Monate und lĂ€nger. Ist fĂŒr mich nicht akzeptabel, wird das Auto doch in Deutschland gebaut. Ist mein erster und wohl auch der letzte Opel. Schade!

.

Meine Frontkamera hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde sie aber kurzfristig geliefert und eingebaut.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Autohaus Tiefert GmbH in 79787 Lauchringen

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Kann ja auch ein Zulieferer Problem sein. 2023/24 haben wohl einige Zulieferer in ThĂŒringen ihre Produktion eingestellt wĂ€hrend der Absatzkrise im Werk Eisenach, als dort nur noch der VorgĂ€nger Grandland produziert wurde. Vermutlich ein Ă€hnliches Problem bei den Batterien in der 82 kWh AusfĂŒhrung, wobei ich nicht weiß, wo diese hergestellt wurden.

Vielleicht weiß das ein Branchenkenner / Opel Mitarbeiter?

Wer den die Batterien nicht auch in Eisenach gefertigt? Da war doch hierzu mal ein Artikel verlinkt oder?

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Habe keinen Beleg dazu aber ich bin mir sehr sehr sicher gelesen zu haben, dass die Batterie aus Frankreich kommt.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Update Ende Dezember: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt