Stand der Karten im Navi abrufen

• Habe ich das nun richtig gelesen, das Kartenupdate geht auch ohne W-lan?

Bei mir fehlen Straßen die schon mindestens ein Jahr gebaut sind. Irgendwie seltsam.

Grandland AWD Ultimate, Spektrum Blau, 73kW Batterie, AHK, 4 Räder, EZ 31.03.2026

Vorherige Autos: Astra F , Astra H, Astra J, Cupra Leon ST310

• RobertMorley

Wenn du meinen letzten Beitrag meinst, nein. Ich meinte nur, dass das Auto sich mit dem WLAN verbunden hatte ohne dass ich etwas machen musste. Und dann funktionierten entsprechend auch die Kartenupdates.

Ob die Updates auch über 4G funktionieren, kann ich nicht verifizieren

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Bei mir fehlen Straßen die schon mindestens ein Jahr gebaut sind. Irgendwie seltsam.

Hallo, hast du schon einmal bei Googlemaps geschaut, ob sie dort schon sind? Bei neuen, kleinen Anliegerstraßen kann es schon mal länger dauern bis die in Karten zu finden sind.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Das Kartenmaterial ist nicht Google sondern von TomTom.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

• Um zu wissen, dass Google die Straßen schon hat oder nicht? Wozu?

Es geht um die Aktualität der TT Karten.

Und hier ist leider so, dass TT immer lange braucht. Unsere Ferienwohnung in Split Kroatien ist 4 Jahre alt. TT kennt die Adresse immer noch nicht. Auf Plan.tomtom.com ist dort immer noch eine Baustelle 🫢

Googlemaps hat dagegen schon die Straße

• Um zu wissen, dass Google die Straßen schon hat oder nicht? Wozu?

Es geht um die Aktualität der TT Karten.

Und hier ist leider so, dass TT immer lange braucht. Unsere Ferienwohnung in Split Kroatien ist 4 Jahre alt. TT kennt die Adresse immer noch nicht. Auf Plan.tomtom.com ist dort immer noch eine Baustelle 🫢

Googlemaps hat dagegen schon die Straße

Ich habe es aber schon oft erlebt, dass auch nach längerer Zeit, kein System die "neue" Strasse sichtbar hatte. Deshalb der Tipp von lepo. War ja aber nur ein Vorschlag. Wenn die Strasse dort auch nicht vorhanden ist wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch nicht beim nächsten Update bei TomTom vorhanden sein. Man muss halt abwarten oder Google verwenden wenn man nicht zufrieden ist.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01