Klimaanlage

• Äh?!?...

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

Äh?

Du verlangst immer eine Signatur und hast selber keine eingestellt! Zumindest sieht man diese nicht unter deinen ganzen Kommentaren.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Dave1972 was hast du jetzt noch immer nicht verstanden??

Ich bin im übrigen bestimmt nicht der Einzige, der eine Signatur bei anderen/neuen bittet! Erklärt!....und letztlich wohl JEDER davon profitiert.

Habe ich auch nicht behauptet.

Wer aber etwas von anderen verlangt (bittet), sollte es selber auch machen. Zumindest ist das in meiner Welt so.

Aber mit "Kritik" kannst du scheinbar schlecht umgehen. Zumindest ist das MEIN Eindruck hier.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich hab das "Verbotene Buch" nach den Lüftungsdüsen durchsucht, aber keinen Eintrag über die Lüftungsöffnung unterhalb der Windschutzscheibe gefunden. Beim heutigen Handtest kam keine kalte Luft, nur etwas Abwärme war zu spüren.

Ob das sozusagen die passive Kühlung für das Armaturenbrett bzw. das Display ist? 🤔

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Bei der Windschutzscheibe gibt es 4 Lüftungsdüsen, 2 große in der Mitte und 2 kleine links u. rechts.

Das wirst du im Winter merken, dass da ordentlich Warmluft rauskommt, muss ja auch, um die Scheibe zu enteisen, bzw. Beschlagsfrei zu halten.

Hatte mich jetzt im Sommer nur gewundert bei starker Sonneneinstrahlung, dass es im Kopfbereich so warm ist. Es kam nur gekühlte Luft aus den Seitendüsen bei den Türen und den beiden mittleren Ausströmern raus. Der Fußraum war auch ziemlich kühl. Im Fond kam kalte Luft aus der Konsole raus.

• Bei der Windschutzscheibe gibt es 4 Lüftungsdüsen, 2 große in der Mitte und 2 kleine links u. rechts.

Das wirst du im Winter merken, dass da ordentlich Warmluft rauskommt, muss ja auch, um die Scheibe zu enteisen, bzw. Beschlagsfrei zu halten.

Hatte mich jetzt im Sommer nur gewundert bei starker Sonneneinstrahlung, dass es im Kopfbereich so warm ist. Es kam nur gekühlte Luft aus den Seitendüsen bei den Türen und den beiden mittleren Ausströmern raus. Der Fußraum war auch ziemlich kühl. Im Fond kam kalte Luft aus der Konsole raus.

Ich hab vorhin auch nochmal geschaut. Manchmal kommt bei mir minimal kühle Luft. Ich empfinde es aber nicht als warm am Kopf. Wenig kalte Luft macht aber auch Sinn für mich. Habe es bei diversen anderen Autos erlebt, dass die Windschutzscheibe bei grosser Hitze und Luftfeuchtigkeit beschlägt wenn zu viel kalte Luft die Scheibe zu sehr abkühlt. Das wird hier wohl nicht passieren.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01