Beim Lack wird auch gespart

• Moin moin, ich hab bei meinem mal unter die Motorhaube geschaut, und gesehen die werden gar nicht mehr komplett durch lackiert. :/

Dateien

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1.25

Lieferung: 13.11.25 mit Software Mängeln (Einstellungen werden vom Auto vergessen) Radio empfang funktioniert nur manchmal

Januar 26: Es wird eine neue Navi Antenne benötigt..

März 26: Wir warten immer noch..... <X April 26: das warten dauert an.... Mai 26 das Ersatzteil ist nach Kontakt mit dem Kundendienst beim Händler :)

• tja, den sog. Premium wurde das auch schon vor Jahren angelastet, wo man unter der Haube nur noch Grundierung vorfindet.

Hochgerechnet auf Jahresproduktionszahlen, erfreut das eingesparte den Controller/Rotstift-Abteilung!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Fahrzeuge von TOYOTA bereits in den 80er Jahren solche "Teillackierungen". 🤔

Sieht nicht wertig aus, spart - wie bereits vorstehend beschrieben - Kosten und überrascht den Nutzer, wenn er mal genauer hinsieht. 😳 Schön ist anders! ☹️

Wer weiß, wo OPEL noch gespart hat? 🥴

Grüße in die Runde!

BEV GS Ende April 2025 mit ursprünglich 82 kWh bestellt, geändert auf 97 kWh, Lieferdatum: Juni 2026. saphirschwarz Met., 19 Zoll, Technik- u. Komfortpaket, Leder, abnehmbare AHK

• Im Motorraum ist das ja noch verschmerzlich. Was aber gar nicht geht, ist eine "Teillackierung" im Sichtbereich der vorderen Kotflügel: Wenn man die Fahrertür öffnet, um im Auto Platz zu nehmen und innen auf das Fangband der Tür vorbei auf den Kotflügel schaut. Habe ich so leider beim Grandland A feststellen müssen.

Grüße in die Runde!

BEV GS Ende April 2025 mit ursprünglich 82 kWh bestellt, geändert auf 97 kWh, Lieferdatum: Juni 2026. saphirschwarz Met., 19 Zoll, Technik- u. Komfortpaket, Leder, abnehmbare AHK

• Wohl kein Fehler. War bei meinem GLX ebenso. Leider.

Viele Grüße

Opel Grandland MHEV GS , Tech- und Komfortpaket,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Karbon Schwarz.

Systemversion: R21HW.1.30.72.06

myOpel App 1.53.1

• Ist bereits seit einigen Jahren leider bei vielen Herstellern so.

Mein Leben ist zu kurz, um zu Arbeiten, damit ich die immer höher steigenden Abzockpreise an den Tankstellen bezahle!  8o

Grüße aus dem Münsterland - Uli  ;)

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin lt. Opel 30.09.2026,

storniert am 09.05.2026 wegen zu langer Lieferzeit, Aktuell: Toyota Proace City Verso; Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda, Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy, Toyota Verso