Beim Lack wird auch gespart

• tja, den sog. Premium wurde das auch schon vor Jahren angelastet, wo man unter der Haube nur noch Grundierung vorfindet.

Hochgerechnet auf Jahresproduktionszahlen, erfreut das eingesparte den Controller/Rotstift-Abteilung!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Fahrzeuge von TOYOTA bereits in den 80er Jahren solche "Teillackierungen". 🤔

Sieht nicht wertig aus, spart - wie bereits vorstehend beschrieben - Kosten und überrascht den Nutzer, wenn er mal genauer hinsieht. 😳 Schön ist anders! ☹️

Wer weiß, wo OPEL noch gespart hat? 🥴

Grüße in die Runde!

BEV GS am 30.042025 ursprünglich mit 82 kWh bestellt, Lieferdatum: ??? Mittlerweile geändert auf 97 kWh lt. FOH, saphirschwarz Met., 19 Zoll, Technik- u. Komfortpaket, Leder, abnehmbare AHK

• Solche Lackierungen, also die Übergänge, hat auch die Auto-Zeitung im aktuellen Heft beim VW ID 7 bemängelt. Decklack in Außenfarbe gibt es wohl schon länger nicht mehr im Motorraum.

• Im Motorraum ist das ja noch verschmerzlich. Was aber gar nicht geht, ist eine "Teillackierung" im Sichtbereich der vorderen Kotflügel: Wenn man die Fahrertür öffnet, um im Auto Platz zu nehmen und innen auf das Fangband der Tür vorbei auf den Kotflügel schaut. Habe ich so leider beim Grandland A feststellen müssen.

Grüße in die Runde!

BEV GS am 30.042025 ursprünglich mit 82 kWh bestellt, Lieferdatum: ??? Mittlerweile geändert auf 97 kWh lt. FOH, saphirschwarz Met., 19 Zoll, Technik- u. Komfortpaket, Leder, abnehmbare AHK

• Wohl kein Fehler. War bei meinem GLX ebenso. Leider.

Viele Grüße

Opel Grandland MHEV GS , Tech- und Komfortpaket,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Karbon Schwarz.

Systemversion: R21HW.1.30.72.06

myOpel App 1.51.1

• Ist bereits seit einigen Jahren leider bei vielen Herstellern so.

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

Aktuell: Toyota Proace City Verso (Citroen Berlingo)

Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda (3 Monate), Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy,

Toyota Verso