Moin moin, ich hab bei meinem mal unter die Motorhaube geschaut, und gesehen die werden gar nicht mehr komplett durch lackiert. ![]()
Beim Lack wird auch gespart
-
-
tja, den sog. Premium wurde das auch schon vor Jahren angelastet, wo man unter der Haube nur noch Grundierung vorfindet.
Hochgerechnet auf Jahresproduktionszahlen, erfreut das eingesparte den Controller/Rotstift-Abteilung!
-
Fällt bei meinem weißen Grandland überhaupt nicht auf.

-
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Fahrzeuge von TOYOTA bereits in den 80er Jahren solche "Teillackierungen". 🤔
Sieht nicht wertig aus, spart - wie bereits vorstehend beschrieben - Kosten und überrascht den Nutzer, wenn er mal genauer hinsieht. 😳 Schön ist anders! ☹️
Wer weiß, wo OPEL noch gespart hat? 🥴
Grüße in die Runde!
-
Solche Lackierungen, also die Übergänge, hat auch die Auto-Zeitung im aktuellen Heft beim VW ID 7 bemängelt. Decklack in Außenfarbe gibt es wohl schon länger nicht mehr im Motorraum.
-
Im Motorraum ist das ja noch verschmerzlich. Was aber gar nicht geht, ist eine "Teillackierung" im Sichtbereich der vorderen Kotflügel: Wenn man die Fahrertür öffnet, um im Auto Platz zu nehmen und innen auf das Fangband der Tür vorbei auf den Kotflügel schaut. Habe ich so leider beim Grandland A feststellen müssen.
Grüße in die Runde!
-
Das wird dann aber wohl ein Fehler gewesen sein? Und nicht Standard? Reklamiert?
-
Wohl kein Fehler. War bei meinem GLX ebenso. Leider.
Viele Grüße