• Hallo, ich habe fleißig hier mitgelesen und auch endlich meinen Grandland B vor Ort, produziert im April 2026.

Anscheinend habe ich eine ganz andere oder neuere Software. Ich hab zumindest noch niemanden hier mit der Software gelesen.

R30HW.1.33.88.01

Opel Grandland Electric GS 73kWh

Kupfer, AHK, Allwetterreifen, Technik Paket, Alcantara Sitzpaket

Bestellung Februar 2026, Auslieferung Mai 2026, Abholung Mai 2026

• meine lautet

R30HW.1.33.64.05

Auto hab ich seit Anfang März.

Ich bekam den Brief auch am Montag und mein Termin ist der 30.06.

Auszug aus Email "... Es wäre schön wenn Sie das Fahrzeug für den Tag ausplanen, da man im Vorfeld nicht vorhersagen kann wie gut das Update läuft.

Für diese Zeit würde Ihnen kostenfrei ein Ersatzwagen zustehen..."

Dann schaun wa ma was verschlimmbessert wurde.

Grandland B Electric Ultimate AWD Spectrum Blau

Zafira C CNG (>272.000km); Zafira Sportstourer CNG (>156.000 km); Vectra B Caravan 1.8 (>324.000km); Vectra A 2.0 CD; Astra F Caravan; Vectra A 2.0 CD Diamant; Audi 80 B4 2,3; S601; S601

R 1100RS

• Dann wurdest du nicht direkt von Opel per Brief sondern von deinem FOH per E-Mail benachrichtigt? Scheint ja großzügig zu sein, wenn man dir einen Ersatzwagen anbietet. 👍.

Ich sollte mal mein Auto drei Wochen in der Werkstatt lassen, um den Fehlerspeicher mal "zwischendurch" auszulesen, aber ein Ersatzwagen hätte es nicht gegeben!

• Ich erhielt den Brief direkt von Opel, habe mich dann per Mail an den Händler zwecks Termin gewandt.

Ich kann mit meinem Händler immer etwas dealen, da ich mit meinen vorherigen durch hohe Laufleistung immer mal da war.

Wenn die Ersatzteilbeschaffung länger dauert, hab ich nur die ersten paar Tag 23€ pro Tag gezahlt.

Wenn ich mir mal nen Elektrischen zum Testen als Werkstattersatzwagen geben ließ, dann hab ich mit dem Händler ausgemacht, ihn ein paar Tage länger zu fahren (waren dann meist 14 Tage) und ich habe nur 3 oder 4 Tage gezahlt, den Rest hat er als Vorführ-/Probefahrt abgerechnet.

Aber die Deals liefen nur über den Werkstattservice und nicht über den "Empfangs-/Verkaufstresen".

Grandland B Electric Ultimate AWD Spectrum Blau

Zafira C CNG (>272.000km); Zafira Sportstourer CNG (>156.000 km); Vectra B Caravan 1.8 (>324.000km); Vectra A 2.0 CD; Astra F Caravan; Vectra A 2.0 CD Diamant; Audi 80 B4 2,3; S601; S601

R 1100RS