• Hallo, ich habe fleißig hier mitgelesen und auch endlich meinen Grandland B vor Ort, produziert im April 2026.

Anscheinend habe ich eine ganz andere oder neuere Software. Ich hab zumindest noch niemanden hier mit der Software gelesen.

R30HW.1.33.88.01

Opel Grandland Electric GS 73kWh

Kupfer, AHK, Allwetterreifen, Technik Paket, Alcantara Sitzpaket

Bestellung Februar 2026, Auslieferung Mai 2026, Abholung Mai 2026

• meine lautet

R30HW.1.33.64.05

Auto hab ich seit Anfang März.

Ich bekam den Brief auch am Montag und mein Termin ist der 30.06.

Auszug aus Email "... Es wäre schön wenn Sie das Fahrzeug für den Tag ausplanen, da man im Vorfeld nicht vorhersagen kann wie gut das Update läuft.

Für diese Zeit würde Ihnen kostenfrei ein Ersatzwagen zustehen..."

Dann schaun wa ma was verschlimmbessert wurde.

Grandland B Electric Ultimate AWD Spectrum Blau

Zafira C CNG (>272.000km); Zafira Sportstourer CNG (>156.000 km); Vectra B Caravan 1.8 (>324.000km); Vectra A 2.0 CD; Astra F Caravan; Vectra A 2.0 CD Diamant; Audi 80 B4 2,3; S601; S601

R 1100RS

• Dann wurdest du nicht direkt von Opel per Brief sondern von deinem FOH per E-Mail benachrichtigt? Scheint ja großzügig zu sein, wenn man dir einen Ersatzwagen anbietet. 👍.

Ich sollte mal mein Auto drei Wochen in der Werkstatt lassen, um den Fehlerspeicher mal "zwischendurch" auszulesen, aber ein Ersatzwagen hätte es nicht gegeben!

• Ich erhielt den Brief direkt von Opel, habe mich dann per Mail an den Händler zwecks Termin gewandt.

Ich kann mit meinem Händler immer etwas dealen, da ich mit meinen vorherigen durch hohe Laufleistung immer mal da war.

Wenn die Ersatzteilbeschaffung länger dauert, hab ich nur die ersten paar Tag 23€ pro Tag gezahlt.

Wenn ich mir mal nen Elektrischen zum Testen als Werkstattersatzwagen geben ließ, dann hab ich mit dem Händler ausgemacht, ihn ein paar Tage länger zu fahren (waren dann meist 14 Tage) und ich habe nur 3 oder 4 Tage gezahlt, den Rest hat er als Vorführ-/Probefahrt abgerechnet.

Aber die Deals liefen nur über den Werkstattservice und nicht über den "Empfangs-/Verkaufstresen".

Grandland B Electric Ultimate AWD Spectrum Blau

Zafira C CNG (>272.000km); Zafira Sportstourer CNG (>156.000 km); Vectra B Caravan 1.8 (>324.000km); Vectra A 2.0 CD; Astra F Caravan; Vectra A 2.0 CD Diamant; Audi 80 B4 2,3; S601; S601

R 1100RS

• Hallo, ich habe fleißig hier mitgelesen und auch endlich meinen Grandland B vor Ort, produziert im April 2026.

Anscheinend habe ich eine ganz andere oder neuere Software. Ich hab zumindest noch niemanden hier mit der Software gelesen.

R30HW.1.33.88.01

Mach ma einen Foto von deinem Navi am Tag - wie ist die Auflösung/Farben bei dieser neuen Sotware?

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Habe heute auch ein Schreiben zwecks Update KWU VSM bekommen. Termin beim FOH 1.7.26.

Passt alles irgendwie _zumal mir vor ca 2 Wochen aufgefallen ist, dass die Komfortsitzfunktion keinen Muks mehr tut. Vielleicht hilft da ja das anstehende Update.

bitte Signatur anlegen, dann kann man Deine Beiträge besser zuordnen

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Mach ma einen Foto von deinem Navi am Tag - wie ist die Auflösung/Farben bei dieser neuen Sotware?

Es sieht klar und gut aus und läuft auch alles flüssig etc. Ich weiß ja nicht wie es bei einer älteren Version aussieht...

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Display sehr heiß wird, wenn die Sonne drauf scheint.20260604_181407.jpg

Opel Grandland Electric GS 73kWh

Kupfer, AHK, Allwetterreifen, Technik Paket, Alcantara Sitzpaket

Bestellung Februar 2026, Auslieferung Mai 2026, Abholung Mai 2026