Fehler Elektroantrieb

• Tja was soll ich euch sagen, wie leider erwartet trotz vieler Versprechen nicht. Er wurde zumindest jetzt mal aufgelesen aber man wird nicht richtig schlau draus, da wohl alle Systeme nene Fehler rausschmeißen.

Ich glaube denen ja, dass die gerade viel zu tun haben und dann wie immer auch Krankheit etc. aber ich kann es nicht ab wenn immer etwas versprochen wird und dann nichts passiert.

Morgen Mittag werde ich wieder Nachfragen.

Halte euch auf dem Laufenden

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Hmm, wenn alle Systeme einen Fehler schmeissen, wird es wohl etwas sein, was alle Systeme gleich haben, denn ich vermute, das nicht alle Systeme gleichzeitig kaputt gehen. Also was am CAN-Bus-System, oder was an der Stromversorgung, was in dem Fall der 12V-Strang ist. Der CAN-Bus ist recht stabil, ich tippe eher auf die 12V-Versorgung. Möglicherweise ein Marderschaden?

Allerdings wäre ich auch pissig, wenn der FOH sich so bei mir verhalten würde 🙁

• Update

Also gerade Info von der Werkstatt, es wird länger dauern. Sie wissen ehrlich gesagt nicht was es ist. Es schmeisst, wie gesagt, alles Fehler, löschen geht auch nicht. Fahren selbst per Notbetrieb, keinen Meter.

Er bekommt jetzt am Montag einen Stellantis Servicetechniker gestellt der den ganzen Tag darauf angesetzt ist und hofft dann Montag Mittag mehr zu wissen.

Sieht also wohl nicht wirklich gut aus und scheint keine Kleinigkeit zu sein.

Weil das Thema aufkam. Bisher bin ich mit dem FOH wirklich sehr zufrieden, Top Kommunikation vom Verkäufer und sich wirklich immer gemeldet und ansprechbar, auch jetzt.

Werkstatt steckt wohl echt zu, er sprach von 30 Fahrzeugen die gerade vor den Feiertagen reingekommen sind. Verstehe ich alles, dann aber bitte keine Versprechen machen!

Schauen wir was passiert.

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

• Ich finde den Beitrag leider nicht mehr aber ich bin mir ziemlich sicher das irgendwer schomal genau den selben Fehler mit dem BEV hatte. (hier im Forum).

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Du meinst wahrscheinlich diesen Eintrag aus dem Faden

Opel Grandland B Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

Vom 30. August 2025

Megs

Wie ist es eigentlich weiter gegangen? Hast Du Deinen Grandland zurück und was war die Ursache?

Könnte vielleicht dem FOH von neimsy86 eine Hilfestellung sein...

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Da bin ich ja gespannt. Hoffe, du bekommst einen ordentlichen Ersatzwagen. Ist natürlich trotzdem doof 😕

• Ja habe das alte Modell als Hybrid. Nicht das Gleiche aber ok für die nächsten Wochen🫣

Hoffe geht schneller