Trip - Reset

• In meinem alten Opel Mokka A habe ich nach dem Tanken den Bordcomputer 1 resetet (Reichweite und Verbrauch ) und Bordcomputer 2 wurde nie resetet .

Habs weder im Handbuch noch im Grandland selbst nicht gefunden .

Wie finde ich diese Funktion im Grandland ?

Ne nummerierte Anleitung ( 1,2,3 ... ) währe Cool .

Vielen Dank im voraus .

Gruß Patrick

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

• aktuelle Bedienungsanleitung vom April 2025 Seite 78/79:

Screenshot_20251220_195152_Samsung Notes.jpg

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Mit der rechten Lenkradtaste ist die Taste am Scheibenwischerhebel rechts gemeint.

1x Drücken = Anzeige aktueller Verbrauch

2x Drücken = Durchschnitt Anzeige 1

3x Drücken = Durchschnitt Anzeige 2

Jeweils lange Drücken bei Anzeige 1 oder 2 = Löschen

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Vielen Dank , habs gefunden .

Gruß Patrick

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

• Kann man bei Opel eigenlich nicht einstellen, dass sich die Anzeige automaisch resetet?

Nach dem tanken odet nach jeder Fahrt?

Konnte dazu niche finden.

Kir fehlt solch eine Anzeige immer noch für meine akuelle fahrt voallen.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Kann man bei Opel eigenlich nicht einstellen, dass sich die Anzeige automaisch resetet?

Nach dem tanken odet nach jeder Fahrt?

Konnte dazu niche finden.

Kir fehlt solch eine Anzeige immer noch für meine akuelle fahrt voallen.

Das wird nach jeder Fahrt angezeigt, wenn ich den Motor ausgemacht habe. Er zeigt den Verbrauch, und die Fahrzeit an.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Bei mir auch, ich hätte die Daten aber gerne live, während der Fahrt.

Ist bei anderen Herstellern sehr üblich und nach meinem empfinden sehr nützlich. Hatte sowas mittlerweile als Standart erwartet, was nicht hinterfragt werden muss.

Und am Ende der Fahrt, braucht die Anzeige solange, durch die Animation, dass ich bis dahin schon an der Hintertür bin um die Kinder raus zu nehmen.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Die Info für jede einzelne Fahrt kannst du in der App nachlesen.

Und der Zwischenstand seit dem letzten Tanken fehlt tatsächlich. Anders als z.b. VW hatte das Opel noch nie.

Mir fehlt das allerdings nicht, da es seit ca 35 Jahren bei mir üblich ist den KM Zähler nach dem Tanken zu "Nullen".

Tja, so hat jeder seine Wünsche und Routinen.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Bei mir auch, ich hätte die Daten aber gerne live, während der Fahrt.

Ist bei anderen Herstellern sehr üblich und nach meinem empfinden sehr nützlich. Hatte sowas mittlerweile als Standart erwartet, was nicht hinterfragt werden muss.

Und am Ende der Fahrt, braucht die Anzeige solange, durch die Animation, dass ich bis dahin schon an der Hintertür bin um die Kinder raus zu nehmen.

Es gibt doch eine Anzeige, welche man als nutzen kann. Ich habe es zwar noch nicht genutzt, aber für mich hört es sich an, als ob er den aktuellen Verbrauch anzeigt.Screenshot_20251223_102648_Word.jpg

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Natürlich zeigt er den Verbrauch für jede Fahrt aktuell an. Einfach mal rechts auf den "Knopf" am Scheibenwischerhebel drücken.

1x Drücken aktuelle Information.

2x Drücken Verbrauch 1

3x Drücken Verbrauch 2

Verbrauch 1 und 2 kann man durch lange Drücken zurück setzen. Also nach jedem Tanken oder halt bei Vollmond oder Neumond. Jeder wir und wann er möchte.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.