Trip - Reset

• Auf 1 wird nur der aktuell schwankende Verbrauch angezeigt.

Keine gefahren km, keine Zeit, kein Durchschnitteverbrauch, keine Durchschnittsgeschwindigkeit.

2 und 3 muss man manuell reseten. Da würde ich mir gerne eine Automatik wünschen und die Möglichkein das dauerhaf einzublenden. Dann hätte man zumindest ein Teil der Infos.

Der Abzug aus der Anleitung hört sich da wirklich etwas anders an, bleib aber wage. Ist in der Praxis auf jeden Fall nicht so.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Das automatische Zurückstellen nach dem Tanken und nach ein paar Stunden Fahrtunterbrechung kenne ich auch. Sehr angenehm, nur ist Opel/Stellantis manchmal ein bisschen hinter dem Mond. Geht ja um den TAGES Kilometerzähler. Nur die "Anderen" haben noch zusätzlich einen Langzeit- und Tankkilometerzähler mit entsprechenden Verbrauchsangaben. Und das gibt's auch nicht in der Opel App, nur nach Zeit auszuwählen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• ...

Nur die "Anderen" haben noch zusätzlich einen Langzeit- und Tankkilometerzähler mit entsprechenden Verbrauchsangaben. Und das gibt's auch nicht in der Opel App, nur nach Zeit auszuwählen.

Für sowas nutze ich Sprit Monitor.

Da kann ich auch gleich noch die jeweiligen Kosten für die Betankung eingeben und habe somit eine ganz gute Übersicht was Verbrauch und Kosten angeht.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert 😅

Ich will nur einen schnellen Überblick beim Fahren haben und die tatsächlichen Kosten kann ich im Konto ablesen, jedenfalls bei Kartenzahlung.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Puh! Da hat man gefühlt seit Jahrzehnten bei OPEL schon diese 2 BC-Ebenen. Und noch bei Motor-Aus die Tagestripp-Einblendung....

Aber es gibt halt immer welche, wo es anders kennen/wollen :rolleyes:....brauchen(!)

Zum Glück, kann ich mich dank meiner Signatur bei dem Thema heraushalten!😉

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3