Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Das wird es sicherlich gewesen sein. Der Wagen stand ganz unerwartet auf dem Hof und dann war einfach keine Zeit mehr dafür. Kann ja der Händler nichts dafür, wenn Opel plötzlich liefert. 😉

Hast du schon einmal gesehen wie Neuwagen von der Frabik ausgeliefert werden? Der geht nicht 1 zu 1 an den Endkunden, sondern muss beim Händler oder Subunternehmer aufbereitet werden, Folien etc. entfernen und ersten Check machen. Mein Händler hat dafür ungefähr eine Woche veranschlagt. Und das übliche Zubehör wird wohl jeder Händler ständig vorrätig haben. Eigentlich dürfte der Händler den Kunden ohne Verbandskasten und Warndreieck nicht vom Hof fahren lassen oder vorher sagen, dass der Kunde das bei Abholung selbst mitbringen muss.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Musste danach in den Baumarkt und Erste-Hilfe-Set mit Wahrndreieck kaufen

Dann wäre ich zu meinem alten Grsndlsnd X gegangen (den er angekauft) und hätte alles rausbekommen was drin ist. Pannenset, Dreieck, Erste Hilfe Set. usw.

und ersten Check machen.

Stimmt. Ich habe eine Kopie dieser Checkliste bei der Übergabe bekommen.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.