Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• RUHE!....ich muss mich aufs Fahren konzentrieren: "IHR bleibt im Auto, ich hole Kippen!" :evil: :saint:

PS: Kadett-B, 1.0, Caravan, 3-Türer. Plastik-Sitzbezüge. Sch...waren die heiss im Sommer und dann kurze Hosen. Da hätte ich locker beim Jugendamt neue Eltern bekommen...!

Und aus dem Fensterschlitz geraucht... Das hat übrigens sogar mein Fahrlehrer ständig gemacht. Der würde heute vermutlich in den Knast kommen 🙈

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Mein Fahrlehrer immer so:“Kennste den Satz mit Schnaps? Jetzt schnappste dir mal den Gurt!“😅🤦🏻‍♂️

Aber zurück zum Thema: Weiß jemand wie lange es ca. dauert zwischen Anlieferung Opel Händler und Abholung durch Kunde? Es ist mein erstes Neufahrzeug, sonst immer nur Jahreswagen 😌

Grüße, Chris

Grandland Electric, Ultimate, 157 KW, Grafik Grau, Stoff „Bird“PVC, Grau/Schwarz, AHK, 19“Allwetterreifen, Panorama Glasschiebedach

Bestellt: 30.09.2026, Unverbindlicher Liefertermin: Februar 2027

• Kommt drauf an wann der Fahrzeugbrief beim Händler ankommt und wie lange der Händler für die Aufbereitung braucht. Zulassung kann auch eine große Unbekannte sein. In der Regel aber zwischen 2 - 5 Wochen.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Laut den Rückmeldungen hier im Forum zwischen 1 und 30 Tagen etwa....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Nachdem unserer eigentlich am 29.09. beim Händler eintreffen

sollte, aber nicht tat, wurde uns der gestrige 08.10. als Anliefer-termin genannt. Auf Nachfrage heute Morgen hieß es dann, aufgrund eines Auslieferstops (vermutlich ein Software Thema)

würde das Auto nun am 16.10. kommen.

Es ist sicherlich besser, ein Auto zurückzuhalten, wenn es

Probleme gibt, aber was wir seit Bestellung unseres Grandland

erlebt haben, das haben wir in 30 Jahren und 12 neuen Autos

zusammen nicht erlebt.

Bei Stellantis sollte man sich mal dringend Gedanken machen, ob man für die Zukunft noch wirklich gut aufgestellt ist....

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant Ende September 2026.

Wird unser 2. Elektroauto :) und beerbt einen 4 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Das ist ja wahnsinn ! Du wartest jetzt fast schon ein ganzes Jahr auf das Auto. Ok, das ist der 97KW Batterie mit geschuldet aber trotzdem unglaublich.

Ich werde mich trotz der 73KW Batterie schonmal mit März/April anfreunden ?(

Grüße, Chris

Grandland Electric, Ultimate, 157 KW, Grafik Grau, Stoff „Bird“PVC, Grau/Schwarz, AHK, 19“Allwetterreifen, Panorama Glasschiebedach

Bestellt: 30.09.2026, Unverbindlicher Liefertermin: Februar 2027

• Das ist extrem ärgerlich. Passiert aber auch bei anderen Herstellern. Ein Freund hat sich vor ca 2 1/2 jahren einen BMW elektro bestellt. Er wurde auch immer vertröstet und dann konnte das Auto nicht mit der entsprechenden Ausstattung gliefert werden da sie es wieder aus der Ausstattung gestrichen haben. Zum Schluss ht ihm sein Händler gesagt er solle in stornieren und neu bestellen da sie Neubestellungen im Moment priorisieren würden. Das hat dann funktioniert und er hat bei der Neubestellung auch noch einen günstigeren Zinssatz beim Leasing bekommen da sich zwischenzeitlich die Konditionen geändert habe. Ist aber trotzdem unglaublich.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01