Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ich war heute nochmal persönlich beim FOH wegen eines Liefertermin. Ehrliche Antwort: Er hat keinerlei Info wann die Fertigung los geht. Gerüchte mit September hat er auch schon gehört, kann das aber nicht bestätigen.

Er macht mir deshalb keine Versprechungen (ist mir aber auch lieber als angelogen zu werden).

Na dann warte ich halt auf das gute Stück noch ein bisschen. Habe ihn heute wieder gesehen und denke ehrlich das sich das warten lohnt.

Deshalb Glückwunsch an alle die schon ein fahren dürfen,, und alle Zeit eine gute Fahrt.

Grandland GS, 143 kw Plug in Hybrid, Impakt Kupfer,Dach schwarz.

Nappa Lederausstattung, KomfortgPaket GS, Onboard-,Charger, Tech-Paket, 20 Zoll DiamondCut.

Bestelldarum 12.12.2024

• Ich hab mit meinem FOH letzte Woche telefoniert. Er geht von 2-3 Monaten aus, was sich mit dem Forum hier soweit deckt.

Er sagt selber das er nur wenig Infos von Opel bekommt. Seine aktuelle, offizielle, Info sagt noch Produktionsbeginn ab Juli. Er hofft das es nach den Werksferien etwas Klarheit gibt.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober :cursing:

• Produktion " kurz vor der Auslastung " ; da stimmt was nicht , weil die Produktion lt. vielen anderen Aussagen wohl noch gar nicht begonnen hat .

Also so große Probleme , daß man lieber gar.keine Aufträge mehr entgegennimmt ??

🤔🤷‍♂️🫢

Im Dez.24 den Grandland Phev GS bestellt; Liefertermin März 25. Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ; aktuell kein Termin genannt. Produktionsbeginn wurde lt.1.Aussage um 3 Monate verschoben ( Juni 24 ) Dann auf Juli verschoben .Und jetzt kommen leider noch die Werksferien dazwischen .🫣😡🙈

• Produktion " kurz vor der Auslastung " ; da stimmt was nicht , weil die Produktion lt. vielen anderen Aussagen wohl noch gar nicht begonnen hat .

Also so große Probleme , daß man lieber gar.keine Aufträge mehr entgegennimmt ??

🤔🤷‍♂️🫢

ich verstehe das eher so, dass die geplante Kapazität für die erste generation des PHEVs ein Bestellvolumen erreicht hat, dass keine weiteren Bestellungen erlaubt und dann eben erst für die Folgeversion neue

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• So verstehe ich es auch. Die Kapazitäten sind bis zum Modelljahrwechsel ausgeschöpft.

Etwas offtopic: der Astra PHEV bekommt den Antriebsstrang vom Grandland.

Also demnächst (relativer Begriff) muss es mit der Produktion losgehen, sonst baut Opel bald gar keine Autos mehr.

was mir gerade noch aufgefallen ist: Im Grandlandkonfigurator fehlt aktuell der große Akku :/

• Etwas offtopic: der Astra PHEV bekommt den Antriebsstrang vom Grandland.

Bist du dir da sicher? Der Astra läuft ja noch auf der EMP2, das wäre ja gleich mal ein Plattform-Wechsel…

• Etwas offtopic: der Astra PHEV bekommt den Antriebsstrang vom Grandland.

zum Abschluss vom offtopic noch eine Anmerkung. Wenn man sich die technischen Daten anschaut, behält wohl der Astra seinen "alten" 1,6er. Er bekommt "nur" das neue Getriebe mit Motor und Akku.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober :cursing: