Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Das ist sicherlich nicht richtig. Es wird weiterhin Plugin Grandlands geben. Eben nur nicht mehr im aktuell Modelljahr. Der PluginHybrid ist sicher einer der Topseller die werden den nicht aus dem Programm nehmen :) Die Kapzitäten für das aktuelle Modelljahr beim BEV 83kw und PHEV sind einfach erschöpft. Der Weltmarkt ist in einer schwierigen Situation, Rohstoffe sind schwer zu bekommen. Das macht alles nicht leichter.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Das ist sicherlich nicht richtig. Es wird weiterhin Plugin Grandlands geben. Eben nur nicht mehr im aktuell Modelljahr. Der PluginHybrid ist sicher einer der Topseller die werden den nicht aus dem Programm nehmen :) Die Kapzitäten für das aktuelle Modelljahr beim BEV 83kw und PHEV sind einfach erschöpft. Der Weltmarkt ist in einer schwierigen Situation, Rohstoffe sind schwer zu bekommen. Das macht alles nicht leichter.

Sehe ich genauso, das Erfolgsmodell werden sie kaum nach so kurzer Zeit einstellen

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku

• Da lass ich mich mal überraschen. Die klare Antwort von Opel war, er wird nicht mehr angeboten.

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025

• Opel.de Antwort per Email

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025

• Schade ich denke das hätte alle Phev Käufer interessiert!

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• Nix verpasst!

Demnach tatsächlich nur der 1 schmale Satz: "Leider wird der Opel Grandlang nicht mehr als Plugin Hybrid angeboten."

Nix für ungut Gerold aber deren Aussage muss man jetzt nicht wirklich ernst nehmen, sag ich mal...

Oder aber noch mal kräftig nachhaken:

Kann das wirklich sein? Wieso? Für immer? Wieso bei anderen Konzernmarken? Überhaupt auf dem Markt und bei Kontrahenten?...

Meinen Sie wirklich den neuen Grandland-B ?

• Auch der Astra wird als Plugin Hybrid nicht mehr angeboten.

Die Konfiguration auf opel.de soll nur noch vor konfigurierte Fahrzeuge umfassen.

Wie belastbar diese Aussage ist kann ich nicht beurteilen.