Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Dave1972 Kein Personal, schlechte Öffnungszeiten sind das Problem. Und meinen Mokka kann man Online nicht abmelden, denn er wurde vor 2015 zugelassen. Da ich mein altes Kennzeichen behalten möchte, muss dieser auf der Zulassungsstelle abgemeldet werden.

Das ist mir ja klar. Hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Bei meiner Zulassungsstelle, ist ja auch in Deutschland, läuft es ja auch.

Aber in Berlin ist es wohl auch ganz schlimm.

Mit Online Zulassung/Abmeldung kenne ich mich nicht aus.

Ich habe meinen Insignia Donnerstag Abend beim FOH abgestellt und den Grandland am Freitag um 13:00 Uhr, mit neuen alten Nummernschildern, beim FOH abgeholt. Vom Kauf bis zur Übergabe ist keine Woche vergangen.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Da bin ich echt froh, dass das bei uns in der Zulassungsstelle immer total unkompliziert

Das hat nichts mit Deutschland zu tun.

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe, fahre ich morgen früh zu unserer Zulassungsstelle, ohne Termin, und bin nach Öffnung keine 20 Minuten später wieder draußen mit einem auf mich zugelassenen Fahrzeug und den Kennzeichen.

Habe noch nie länger gebraucht. ;)

Du Gücklicher, hat also auch Vorteile im Osten Deutschlands zu leben😉

Ist wohl mindestens 20 Jahre her, dass das auch in Hamburg möglich war. Aber immer mit Wartezeit und man musste sich früh morgens in der Schlange anstellen. Wenn man Pech hatte, nächsten Tag wieder.

Jetzt gibt es eine online Terminvergabe mit 7-10 Tagen Vorlauf.

Geht übrigens schneller bei Zulassungsdiensten, kostet ca.140€ extra.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Die Vorfreude steigt. Heute einen Termin beim FOH, um die Bezahlung und Anmeldung zu klären. Wenn es schnell geht, dann bekommen ich meinen Grandland noch diese Woche ansonsten eben nächste Woche.

Update: Typisch Deutschland! Es gibt erst am 12.12.25 einen Termin bei der Zulassungsstelle. Bis dahin heißt es warten.....😪

Nebenbei im Gespräch erfahren, dass alle, welche die Farbe sehen, absolut begeistert sind. Nicht nur Kunden, sondern auch die Angestellten des FOH.

Kleiner Tipp, aber keine Ahnung ob das bei dir auch so ist, bei unserer Zulassungsstelle lohnt es sich alle 30 Minunten in der APP nach freien Termine zu schauen. Da tauchen immer wieder mal kurz am nächsten Tag Termine auf wenn wohl irgenwo einer weg fällt. Meist bekommt man dann doch recht kurzfristig einen Termin wenn man zeitlich flexibel ist.

Aber tatsächlich war mir das System von früher auch "lieber". Reingehen... Nummer ziehen.... 60 Minuten n-tv glotzen... drankomme... fertig. Hat ja auch funktioniert. Und wenn dann eben zuviel los war ist man am nächsten Tag früher gekommen.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Kleiner Tipp, aber keine Ahnung ob das bei dir auch so ist, bei unserer Zulassungsstelle lohnt es sich alle 30 Minunten in der APP nach freien Termine zu schauen. Da tauchen immer wieder mal kurz am nächsten Tag Termine auf wenn wohl irgenwo einer weg fällt. Meist bekommt man dann doch recht kurzfristig einen Termin wenn man zeitlich flexibel ist.

Aber tatsächlich war mir das System von früher auch "lieber". Reingehen... Nummer ziehen.... 60 Minuten n-tv glotzen... drankomme... fertig. Hat ja auch funktioniert. Und wenn dann eben zuviel los war ist man am nächsten Tag früher gekommen.

Geht bei mir Zeitlich nicht und habe darauf auch keine Lust. Wie schon geschrieben kann ich damit leben, und von der Zeit her passt mir der 12.12 sowieso am besten.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• Das ist mir ja klar. Hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Bei meiner Zulassungsstelle, ist ja auch in Deutschland, läuft es ja auch.

Aber in Berlin ist es wohl auch ganz schlimm.

Mit Online Zulassung/Abmeldung kenne ich mich nicht aus.

Ich habe meinen Insignia Donnerstag Abend beim FOH abgestellt und den Grandland am Freitag um 13:00 Uhr, mit neuen alten Nummernschildern, beim FOH abgeholt. Vom Kauf bis zur Übergabe ist keine Woche vergangen.

Hätte Deutschland nicht die Digitalisierung verpennt, dann wäre das Auto schon zugelassen. Aber für manche war das Internet ja Neuland.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• Du Gücklicher, hat also auch Vorteile im Osten Deutschlands zu leben😉

Ist wohl mindestens 20 Jahre her, dass das auch in Hamburg möglich war.

In dem Fall dann wohl nicht mit Ostdeutschland. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man in einer 70.000 Einwohner Stadt wohnt oder in einer Millionenstadt wie Hamburg. ;)

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.