Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Nein, die Produktion ist noch nicht angefahren. Die ersten Auslieferungen kommen Q2, wenn ich mich recht erinnere, ist Produktionsstart ab März.

• Ohman.... mehr fällt mir nicht ein

Laut FOH bin ich dank meiner Bestellung aus Mai ganz oben in der Prio Liste... ich lese aber raus das es trotzdem frühestens Q2 der FAll sein wird -.- hätte ich mal den Kia EV5 bestellt der wäre da auch schon lange da...

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Update Ende Dezember: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Jepp, das ist für Opel ein echtes Armutszeugnis.

Der Händler sagte mir, dass wohl die Kunden, die

eine 83KW Batterie bestellt hatten, mangels Verfüg-

barkeit auf die 97er umgeswitcht wurden und nun

zuerst bedient werden.

Aber so isses halt, dann freuen wir eben länger

auf das Auto… :)

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Ich reihe mich auch mal hier ein. Werde am Samstag für einen MHEV GS in spectrum-blau unterschreiben und ihn dann so in ca. 2Wochen, gegen meinen Grandland-X eintauschen.

Trotzdem ich mich die letzten zwei Wochen doch sehr an den MHEV-Leihwagen gewöhnt habe, musste ich heute, als ich meinen Grandland-X wieder aus der Werkstatt abholen durfte doch die Erfahrung machen, das ein 1,6er 4Zylinder doch was anderes ist, als ein 1,2er 3Zylinder. Ich denke mal, die Leistung wird mir schon fehlen.

Als ich dann aber den Alten in die Garage gefahren bin, bemerkte ich erst wieder, wie groß der Größenunterschied wirklich ist. Da ist der Alte schon fastwie ein Corsa....

Jetzt nochmals eine Frage an die richtigen Profis hier:

Hat der MHEV jetzt einen Zahnriemen oder eine Steuerkette???? Mein Händler hatte mir gesagt, das er schon oft nachgeschaut hatte und bis jetzt, selbst bei Neuwagen, immer wieder auf einen Zahnriemen gestoßen ist..... Das wäre für mich ein Minuspunkt, über den ich dank ausreichender Garantie aber hinwegschauen muss.

• Hat der MHEV jetzt ...

Dazu warst du doch längstens im passenden thread unterwegs!

PS: Wechsel den FOH! Wenn der weiterhin so unsachlich, unwissend, verunsichernd daherkommt!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!