Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Moin, ich melde mich mal mit einer Wasserstandsmeldung. Gestern vor einem Jahr hatte ich den Grandland 83KW (nun97kw) mit Vollausstattung bestellt. nach unzähligen Verschiebungen der Auslieferung heißt es heute vom FOH "Auf Nachfrage sollen wir mit einer Auslieferung im Q2.2026 rechnen."

Vollkommen sinnlos was da abgeht.

Gruß MikeRow

-------------------------

Bestelldatum 17.02.2025 : Grandland Electric. GS. Elektromotor 170 kW (231 PS). 97 kWh.

Farbe-Polster: Karbon Schwarz (Metallic) (M09V) / Nappa-Lederausstattung. Schwarz, perforiert (8BFC)

Optionen: Tech-Paket GS 1 (G37) / Anhängervorrichtung, abnehmbar (AQ05) / Reifen-Reparatur-Set (LV03) / Allwetterreifen (MI39) / Panorama Glasschiebedach (OK02) / Infotainment-Paket GS (YB01)

Letze Info vom FOH: Q2/2026

• ...Bei mir heisst es gerade "vielleicht noch im März"...

Gibt aber noch keine FIN.

aktuell: Facelift Grandland 1.6 Hybrid

bestellt 19.03.2025: Grandland Electric GS 82 kWh, Komfort-Paket, Tech-Paket, 20", impakt kupfer.

Liefertermin war Anfang Oktober noch 28.10.2025.

Info 30.10.2025: Umstellung kostenneutral auf 97 kWh, Liefertermin Februar 26

• ...Bei mir heisst es gerade "vielleicht noch im März"...

Gibt aber noch keine FIN.

Gerade hat einer vom Kundenservice angerufen, meinte April. ...hab ich nun schon gefühlt 10x gehört. Alles Nebelkerzen

Bestelldatum 17.02.2025 : Grandland Electric. GS. Elektromotor 170 kW (231 PS). 97 kWh.

Farbe-Polster: Karbon Schwarz (Metallic) (M09V) / Nappa-Lederausstattung. Schwarz, perforiert (8BFC)

Optionen: Tech-Paket GS 1 (G37) / Anhängervorrichtung, abnehmbar (AQ05) / Reifen-Reparatur-Set (LV03) / Allwetterreifen (MI39) / Panorama Glasschiebedach (OK02) / Infotainment-Paket GS (YB01)

• Ich bewundere eure Geduld. Ein Jahr auf etwas warten wäre nicht meins

Oh ja, da stimme ich dir zu. Absoluten Respekt. Meinen habe ich vor 4 Wochen gekauft, gesehen, gefühlt beim Händler. Nur warte ich auch seit dieser Zeit auf die Papiere damit ich ihn endlich zulassen kann. Und das nervt mich schon an ;) .

Opel durch und durch 😄

Corsa B → Corsa C → Astra G → Zafira B → Zafira Tourer

Erworben:

Grandland ultimate PHEV - spektrum blau // Panoramadach //

Kauf: 23.01.2026 ( ist produziert und steht beim Händler) // Ausliefersperre 😩

• Ich bewundere eure Geduld. Ein Jahr auf etwas warten wäre nicht meins

bei mir ist es noch nicht ganz ein Jahr aber bald. Das mit der Geduld ist natürlich ein Faktor. Aber was ist die Alternative? Ggf. kommt man irgendwie aus der Bestellung raus aber dann steht man ja dennoch ohne Auto da.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Update Ende Dezember: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Geduld war bei mir bereits im November 2025 zu Ende. Da war ich bereits einem Monat über den alten Leasingvertrag. kein TÜV mehr und ich musste neue Winterreifen aufziehen. Ich habe dann dem FOH mit Storno gedroht. Der Hat dann mit Opel gesprochen und die meinten 08.01.2026 Auslieferung- Kunde erhält eine Ersatzwagen auf Opel Kosten. Den habe ich natürlich angenommen (Grandland 73KW 0KM) War auch damals schon klar, dass der 08.01. nicht zu halten ist. Nun fahre ich den 74kw halt bis der bestellet Wagen geliefert wir. Wird langsam zum Verlustgeschäft für Opel.

• tja, die bekommen das mit den Akkus scheinbar nicht in den Griff. Aber 97kWh hieß doch immer Produktionsstart Q1'26, Auslieferung ab Q2'26. Für mich heißt Q1 immer 31.3.

Wenn es dann doch eher ist, umso besser....

Ich habe meinen zwar, aber eine alte verbugte Systemversion, bei der Funktionen fehlen, u.a. Vorkonditionierung und nur Nachtmodus beim Navi, und bei vielen Einstellungen gibt es die zurück-Taste nicht, da muss man immer wieder über home gehen..., nervig!

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Ich muss jetzt mal eine Frage einwerfen. Wie vorher schon erwähnt, habe ich im Januar den Grandland ultimate gekauft, beim Händler.

Ich hab ihn gesehen, gefühlt und auch von innen und außen 🤪

. Was ich sagen will, das Auto steht beim Händler.

Weiter….

Er sagte in 2 Wochen bekomme ich die Papiere um es zu zulassen. Jetzt ist es 4 Wochen her. Heute mit ihm telefoniert und er sagte mir, das die Papiere noch nicht da sind, Opel aber auch für einige Fahrzeuge aktuell eine Ausliefersperre verhängt hat. Das könnte auch dieses Auto betreffen.

Jetzt meine Frage, macht das Opel auch für schon ausgelieferte Autos die bereits beim Händler stehen ? 😩😩

Opel durch und durch 😄

Corsa B → Corsa C → Astra G → Zafira B → Zafira Tourer

Erworben:

Grandland ultimate PHEV - spektrum blau // Panoramadach //

Kauf: 23.01.2026 ( ist produziert und steht beim Händler) // Ausliefersperre 😩