Spiegel einstellen

• Hallo,

wie kann ich die Spiegel einstellen?

In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.

LG Thomas

Viele Grüße aus Ostfriesland

Thomas :)

Grandland Electric, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer (Metallic), Tech-Paket, Komfort-Paket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen 19", Sicherheitsnetz

___________________________________________________________________________________________________________

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

• Hallo,

im Handbuch sehr gut beschrieben. Einfach mal nach "Außenspiegel" suchen.

PDF gibts auch Online bei Opel.

Gruss

Grandland GS, 82 kWh, Grafikgrau, alles außer AHK, bestellt 11/24, geliefert 09/25, Systemversion R30HW.1.33.65.1 seit 18.02.26

• Ja jetzt hat es geklappt, danke

Viele Grüße aus Ostfriesland

Thomas :)

Grandland Electric, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer (Metallic), Tech-Paket, Komfort-Paket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen 19", Sicherheitsnetz

___________________________________________________________________________________________________________

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

• Moin,

ich habe das Problem das meine Aussenspiegel bei Rückwärtsfahren sich nicht mehr nach unten ausrichten.

Es ging aber schon mal.

In den Einstellung habe ich mich tot gesucht, ich find nichts.

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.

• Die Einstellung hatte ich zwei Tage nach Auslieferung schon genutzt, aber ich finde sie nicht wieder.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

• Komisch, in der PDF BA 4/25 wird die Außenspiegel Absenkung nicht erwähnt. Habe mit mehreren Stichwörtern gesucht.

Finde ich aber auch entbehrlich wegen der Kamera und der Fahrspuranzeige.

• Ich glaube irgendwie in Fahrzeug und Sicherheit oder so, muss ich morgen ggfs. Mal genauer gucken. Ich habe es schon mehrfach eingestellt, weil meiner zwischendurch dement wurde und alle Einstellungen vergessen hatte...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Das stimmt, habe mir mal die Zeit genommen und die Bedienungsanleitung durch gelesen. Nichts !

Ich benötige das bei Rückwärts am Kantstein fahren.

Reifen und Felgen sind teuer ! 🫣

Grüße aus dem Norden

Joe´S

• Komisch, in der PDF BA 4/25 wird die Außenspiegel Absenkung nicht erwähnt. Habe mit mehreren Stichwörtern gesucht.

Finde ich aber auch entbehrlich wegen der Kamera und der Fahrspuranzeige.

Bei meiner Garageneinfahrt Gold wert. Da ist eine relativ niedrige Mauer und die siehst du in keiner Kamera richtig. Auch bezüglich Randstein finde ich es wesentlich besser wie mit der Kamera.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung