Update erzwingen

• Meines Wissens bekommt auch nicht jeder Apple User zur gleiche Sekunde sein Update. Das würde die Surver vermutlich überlasten wenn jeder User innerhalb von Minuten den Download startet

Genauso ist es ! Bei Apple wird die Software Updates zeitversetzt über 2 Tage ausgerollt. Da die Zeitzonen auch eine Rolle spielen kann es dazu kommen, das in dem einen Land es früher kommt als bei einem anderen Land. Früher hatte Apple mit Server-Kapazität zu kämpfen. Das ist Heute nicht mehr so, da vor dem ausrollen Weltweit die Software auf Server-Farmen verteilt werden. Das sehe ich bei Stellantis nicht so. Es sieht so aus, das es für die einzelnen Modelle verschiedene Software programmiert wird und unterschiedlich ausgerollt wird. Nun haben wir Weltweit das Problem das die Foren viel Info veröffentlichen und die User verrückt gemacht werden und alle sich wundern das sie nicht den gleichen Softwarestand zum selben Zeitpunkt bekommen. Bitte laßt nicht verrückt machen.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Auslieferung im März.

• WLAN hilft dabei überhaupt nicht, das wird nur für Kartenupdates gebraucht, was bei mir auch funktioniert. Das wird im Navi angezeigt unter Einstellungen-> Karten. Und man sieht auch welche aktuell sind. Updaterate so alle 1-2 Monate würde ich sagen...

• Das funktioniert bei mir mit gleicher Software Version und etwa gleicher Auslieferung nicht. Kann auch nicht in den Navi Einstellungen die Karten sehen, welche installiert sind und wie aktuell. Bisher nur einmal ziemlich am Anfang kam eine Aktualisierung.

• Genauso ist es ! Bei Apple wird die Software Updates zeitversetzt über 2 Tage ausgerollt. Da die Zeitzonen auch eine Rolle spielen kann es dazu kommen, das in dem einen Land es früher kommt als bei einem anderen Land. Früher hatte Apple mit Server-Kapazität zu kämpfen. Das ist Heute nicht mehr so, da vor dem ausrollen Weltweit die Software auf Server-Farmen verteilt werden. Das sehe ich bei Stellantis nicht so. Es sieht so aus, das es für die einzelnen Modelle verschiedene Software programmiert wird und unterschiedlich ausgerollt wird. Nun haben wir Weltweit das Problem das die Foren viel Info veröffentlichen und die User verrückt gemacht werden und alle sich wundern das sie nicht den gleichen Softwarestand zum selben Zeitpunkt bekommen. Bitte laßt nicht verrückt machen.

Jo, kann ich mir schon vorstellen, dass 3 Programmierer in TakaTuka Land schon ihre Schwierigkeiten haben, den hunderttausenden ausgelieferten GL B händisch die jeweils passende Software zu zuordnen. Einfach mal abwarten bis 2027, 2028....😂

Oder werden etwa Beta Versionen an Testpersonen momentan ausgeliefert und auf deren Rückmeldungen gewartet?

• Soweit ich Info habe wird die Software auf dem Testgelände im Fahrzeug am Laptop verändert und gleich getestet . Der Feinschliff dann am Schreibtisch und wieder im Fahrzeug.

Ein undankbarer Job !

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Auslieferung im März.