Update erzwingen
-
-
Weiß Jemand, wie groß das Update ist?
-
Weiß Jemand, wie groß das Update ist?
Du meinst das Karten Update? Gibt ja nicht das "eine" Update, sondern hängt davon ab, welche Karten du installieren willst. Die Länder im Umfeld in dem du dich bewegst werden zuerst upgedatet. Andere Länder kannst du stoppen oder auch ganz deinstallieren damit der Speicher nicht zu voll wird.
-
Du meinst das Karten Update? Gibt ja nicht das "eine" Update, sondern hängt davon ab, welche Karten du installieren willst. Die Länder im Umfeld in dem du dich bewegst werden zuerst upgedatet. Andere Länder kannst du stoppen oder auch ganz deinstallieren damit der Speicher nicht zu voll wird.
Ich kann keine Länder fix deinstallieren - nur Stoppen ( II Tast Stop Taste) die werden dann wieder beim nächsten Starten (verm d WLAN Abbruch) des Motors wieder aktiviert - sprich die Stopp Taste wieder aufgehoben.
-
Ne das Update für die FW
-
unbekannt, die Installation dauert gut 1 Stunde...
-
Ne das Update für die FW
Falls du das Update für die Systemsoftware meinst, bei mir waren es 1,59GB, welche in knapp 15 Minuten OTA geladen wurden.
(von R21HW.1.30.72.06 auf R30HW.1.33.65.01)
-
Falls du das Update für die Systemsoftware meinst, bei mir waren es 1,59GB, welche in knapp 15 Minuten OTA geladen wurden.
(von R21HW.1.30.72.06 auf R30HW.1.33.65.01)
Wenn ich mal fragen darf, mit OTA meinst du über dein WLAN Netz und konntest die Größe im Router nachvollziehen?
-
Antwort KI ==>
Opel Over-the-Air (OTA) Updates aktualisieren die Software des Infotainment-Systems und Navigationskarten drahtlos über die integrierte Mobilfunkverbindung des Autos. Sie erfordern keinen Werkstattbesuch. Wenn ein Update verfügbar ist, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm, über die der Download und die Installation gestartet werden können
-
Danke, leider ist das nicht so wie von Opel beschrieben. Zumindest bei den Karten Updates ist eine WLAN Verbindung notwendig. Lediglich der Hinweis auf ein Update kommt über die Integrierte Mobilfunk Verbindung des Autos.
Deshalb meine Frage.