Das Update für die Systemsoftware kommt definitiv OTA, also per integrierter Mobilfunkverbindung des Autos, während der Fahrt.
Die Größe (1,59GB) wurde mir vor dem Download im Display angezeigt.
Das Update für die Systemsoftware kommt definitiv OTA, also per integrierter Mobilfunkverbindung des Autos, während der Fahrt.
Danke majo! Ist also anders als bei den Kartenupdates.
Danke majo! Ist also anders als bei den Kartenupdates.
Ich habs schon mal geschrieben: Ich glaube die Kartenupdates der Näheren Umgebung des Fahrzeug Standortes wie zB Deutschland / Österreich und Nachbarländer wird über OTA (eingebaute SIM Karte) und die restlichen über WLAN (HomeNetzwerk eingebucht nicht während der Fahrt) gemacht.
Das stimmt nicht das Systemupdate kommt per OTA das ist richtig. Das Update funktioniert aber nur, wenn man den Motor abstellt, steht auch so in der Anleitung wenn update angekündigt. Also während der Fahrt geht gar nix. Hab heute das update auf R30HW erhalten und erst als ich das Auto abgestellt habe hat das update OTA über die eingebaute SIM-Karte gestartet.
Die Installation während der Fahrt wäre ja auch fatal. 😵
Dann habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es ging da um den Download selbst... per W-Lan (wie bei den Karten Updates), oder OTA (per eingebauter SIM).
Der Daten-Download erfolgt OTA (over-the-air), während der Fahrt, oder auch im Stand bei laufendem Fahrzeug.
Die Installation des Updates kann natürlich nur NUR im Stillstand durchgeführt werden. ![]()
Dann habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es ging da um den Download selbst... per W-Lan (wie bei den Karten Updates), oder OTA (per eingebauter SIM).
Der Daten-Download erfolgt OTA (over-the-air), während der Fahrt, oder auch im Stand bei laufendem Fahrzeug.
Die Installation des Updates kann natürlich nur NUR im Stillstand durchgeführt werden.
Dann war es bei dir anders als bei mir gestern. OTA Download erst als Motor abgestellt (rede vom Software download nicht von den Navi Karten etc. ). Zu sehen am Balken download mit Prozentangabe.