Und auch wenn das dunkle Interieur den Innenraum aufheizt, würde ich nie wieder einen hellen Innenraum haben wollen. Hatten wir 8 Jahre lang beim Zweitwagen (Twingo, 2000-2008), das Sonnenlicht hat je nach Richtung die Frontscheibe wie eine Milchglasscheibe aussehen lassen, weil sich das Armaturenbrett so darin gespiegelt hat...
Über das schwarze Dach können wir reden, ist ein Designmerkmal und Geschmackssache. Aber das heizt den Wagen nicht mehr auf, als z.B. vorher den komplett silbernen Zafira C, der ziemlich gleich groß war.
Aber manche Gerüchte und Vermutungen halten sich hartnäckig...