Jammern auf hohem Niveau 😉
Früher hatte man Mühe die Fondsscheibe überhaupt eis- und beschlagsfrei zu halten.
Mal wieder Oldtimer fahren...
Jammern auf hohem Niveau 😉
Früher hatte man Mühe die Fondsscheibe überhaupt eis- und beschlagsfrei zu halten.
Mal wieder Oldtimer fahren...
Servus,
bei mir blendet da auch nix.
Das Licht wird durch Staubpartikel auf der Innenseite gestreut.
Mache ich regelmäßig sauber.
Grüße!
So habe nun ein paar Fotos gemacht. Vielleicht sieht man es so besser was ich meine.
so ist das bei mir auch wenn die Scheibe innen einen Schmierfilm hat
Auf den Fotos kann man gut erkennen was du meinst, speziell bei IMG_4200.
Das ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich bin schon viel bei Dunkelheit gefahren.
Hast du die Windschutzscheibe mal ganz gründlich gereinigt? Vielleicht hat sie wirklich nen leichten Schmierfilm und der verstärkt das ganze? ![]()
Ja die Scheibe ist von innen und außen sauber.
Das Fahrzeug habe ich erst letzten Freitag, also vor gut einer Woche erst abgeholt.
Kann mir deshalb nicht vorstellen, das sich in der Zeit so ein Schmierfilm gebildet haben kann.
Wobei ich wie gesagt die Scheibe auch schon gereinigt habe.
Mit meiner elektrischen Frontscheibenheizung bin ich sehr zufrieden, obwohl auch ich einen geringen optischen Effekt sehe.
IMG_4200 ist schon recht heftig - so stark habe ich das noch nie bemerkt - kann es sein, dass hier die Optik der Kamera mitwirkt?
Bei meinem kann ich einen ganz subtilen optischen Effekt erkennen, wenn ich die elektrische Heizung einschalte (allerdings läuft sie ja bei Plusgraden nicht - und sehr lange lässt man sie ja ohnehin nicht eingschaltet)
Ist leider keine optische Täuschung der Kamera. So sehe ich es leider auch mit bloßen Augen.
Deshalb meine Anmerkung, dass ich ein extremes Streulicht wahrnehme bzw. extrem geblendet werde.