Felgen Abdeckung Grandland ultimate

• Hallo liebe Grandlander,

bei meinem Grandy wurden von der Werkstatt kommentarlos Felgenabdeckungen in den Kofferraum gelegt. Was ist der Sinn oder welche Funktion haben sie. Die normalen Alufelgen sehen eigentlich super aus.

Grandland November 2025 Spektrum Blau mit allen Paketen. (fährt meine Frau)

Grandland Ultimate Electric AWD schwarz mit allem. (Meiner)

Historie:

Grandland PlugIn 300 PS Jahre,Grandland X PlugIn 3 Jahre

Alle schwarz und Vollausstattung

• Bei mir auch, mein FOH vor Ort (Auto ist bei einem anderen FOH gekauft worden) konnte sich das auch nicht erklären.

Habe sie bei Ebay und Kleinanzeigen eingestellt, aber bisher will sie keiner haben.

Originale Opel Radkappen (4 Stück) Teilenummer 98596712XK

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Vielleicht als Radkappen für die Winterräder? Werbegeschenk?

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Hallo,

ihr fahrt ja auch einen Electric AWD, dann habt ihr wahrscheinlich nur auf eure serienmäßigen 20"-Felgen die Kunststoffabdeckung nicht montiert?

Siehe Bilder...

Wahrscheinlich sollen die Plastikdeckel die Aerodynamik geringfügig verbessern...

GL AWD Felge mit Kappe.jpgGL AWD Felge ohne Kappe.jpg

bestellt 19.03.2025: Grandland Electric GS 82 kWh, Komfort-Paket, Tech-Paket, 20", impakt kupfer.

Liefertermin war Anfang Oktober noch 28.10.2025.

Info 30.10.2025: Umstellung kostenneutral auf 97 kWh, Liefertermin Februar/März/April/Mai 2026...

14.04.2026: Bestellung für den 97kWh storniert und vorrätigen Grandland Ultimate AWD 73kWh in grafikgrau gekauft! Übernahme 29.04.2026.

Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Ja das stimmt. Ich hab jetzt noch mal geschaut. Es steht Air Cover in einer Ecke. Und die Plastik Haken passe genau wenn man den Felgen Einsatz rausmacht. Spart bestimmt viel 😀

Historie:

• wow! das hat keiner gewusst, bzw. gemerkt bis dahin? :S :D

Dachte gerade auch bei Felgen und deren Optik müßte das einem (selbst) doch auffallen, bzw. der Händler um deren Zuordnung wissen!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Nein lagen kommentarlos im Kofferraum bei dem Kabel in Plastikfolie😂

Historie:

• Spart bestimmt viel

Also, ich fahre meinen gerade mit 14 kWh/100km ohne Anhängelast. Deutlich besser als die gleich breiten 19-Zöller Winterreifen…