Erreichbarkeit Opel-Kundenservice per E-Mail

• Naja, ob nun Tommi mit seinem angedrohten Anwalt Stellantis den Garaus macht, wage ich zu bezweifeln. Kunde droht mit Anwalt, lass ihn doch machen, eh aussichtslos 😉. Hat wohl Tommi nicht ganz verstanden, wie die Antwort wirklich gemeint war.

Ich sehe aber auch Defizite bei Opel hinsichtlich der Kundenbetreuung, sowohl bei Händlern als auch beim Konzern.

Nur ein Ende von Stellantis wird das nicht bedeuten. VW geht's auch gut, trotz sehr teurem Dieselskandal. Das Problem bei dem riesen Konzern Stellantis ist wohl eher das Amerika Geschäft mit Jeep. Ob die Marken Ausrichtung in Europa aktuell die glücklichste ist, könnte man auch in Frage stellen. Nur das heißt ja nicht, dass ein Großkonzern vor der Pleite steht, sondern sich vielleicht in den nächsten Jahren anders ausrichtet und umstrukturiert.

Das Vorstände manchmal etwas unrealistische Vorstellungen haben, sieht man ja auch an Ford und Mercedes oder früher bei VW Ende der 1960er Jahre.

• Ändert sich ja gerade. Die Produktion in Europa wird um mindestens 900k Einheiten gedrosselt, und es wird sich auf die Kernmarken konzentriert. Opel ist nicht mit dabei. Zusätzlich dazu werden STLA small und medium quasi gestrichen und durch STLA one ersetzt. Was Stellantis noch immer nicht verstanden hat, ist, das man Elektroauto und Verbrenner verschiedene Plattformen geben sollte. Sonst ist es immer noch Murks.

Der Murks ist aber anscheinend günstiger als das Wegwerfen weit entwickelter Plattformen. Angeblicher Start 2027, wohl eher 2030. Was die Besitzer vorhandener Plattformen dann noch erwarten dürfen, sieht man ja an der EMP-Plattform.

Mich hat Stellantis damit verloren. Erst nutzen sie eine der ältesten Plattformen überhaupt, um dann die Nachfolgeplattform innerhalb von wenigen Jahren wieder einzustampfen. Für mich steht fest: dies sind meine letzten Opel/Stellantis‘

• insigma: Bin ganz deiner Meinung...

Übrigens was man so liest über Ersatzteile für OPEL Grandland das Leute teilweise 1/4 Jahr warten müssen :thumbdown:

Hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. hatte irgendwie auf die Marke Opel vertraut :/

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Ist die Frage, welche Alternativen hat man zu welchem Preis als Privatkäufer beim MildHybrid? Eigentlich keine guten Zeiten für Käufer die ein Auto länger behalten wollen, ändert sich ständig zu viel. Wird sich wohl auch beim Wiederverkauf bemerkbar machen.

• Zusätzlich dazu werden STLA small und medium quasi gestrichen und durch STLA one ersetzt....

das kam mir tatsächlich überraschend.

eigentlich hatte ich auf CMP bei den Kleinen (Corsa & Co) die STLA Small erwartet - mit deren Nachfolgern ab 2027 ff

und seien wir doch mal ehrlich. der markt, die politik, die kunden....und dein produkt wird nicht in so kurzer zeit entwickelt/veränderbar.

insofern waren/sind die mischplattformen halt der kompromiss für allerlei gewesen und im bestand.

denn so toll sich MEB in 2019 mit der Presse aufgestellt hat(te). dem ganzen ging der Diesel-Skandal voraus!

und bei aller diversifikation über x marken. Kosten-Vorteile, Auslastungen,....so rosig auch der VW-Konzern nicht dastehend damit!

im übrigen MEB-Nachfolge plattform sich auch übelst verzögernd etc. (s. AUDI/Porsche Verspätungen mit div. Modellen zuletzt)...

also hat wohl so jeder nicht leicht am thema zu schaffen!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!