Opel Grandland B Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Da scheine ich Glück gehabt zu haben. Mein GL ist EZ 06.06.2025, also genau zwischen den beiden Terminen. ;)

Leider wohl nicht so, der Kabelfehler bei der Batterie hat nichts mit der Angabe vom KBA zu tun, dort nicht gelistet. Vielleicht noch nichts ernsthaftes passiert.

• Mal eine vorsichtige Entwarnung!

Rückruf! Brandgefahr bei diesen 700.000 Hybrid-Autos | Heute.at
    Stellantis Rückruf: 80.000 Fahrzeuge von Opel, Peugeot, Fiat & Co wegen Brandgefahr betroffen. Technischer Fehler erfordert rasche Reparatur.
    www.heute.at

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Also ist nicht die große Plattform vom Grandland und Konsorten betroffen, so wie es im Artikel aussieht.

Dann ist aber die Überschrift falsch, in der auch Opel erwähnt wird 🤔

• Komisch die Angabe vom ADAC. Wenn man die angegebene Zahl von rund 700.000 von Heute.at laut KBA der betroffenen Typen zusammen addiert, kommt man auf 694.000, ohne Opel.

Praktikanten Artikel oder das heute oft übliche Halbwissen? 🤔

• Mein FOH hat mich gerade angerufen und sagte, dass mein GL (im Augenblick) nicht betroffen ist.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Jetzt macht euch doch nicht verrückt. Wenn das wirklich überaus kritisch wäre, dann wäre das schon im vollen Gange.

Von daher bekommen wir früh genug Bescheid ob wir antanzen dürfen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung