Spotify kabellos über Carplay - beim "weiter" Druck am Lenkrad wird der nächste Titel dauerhaft vorgespult

• Habe das selbe Problem - leider funktioniert es auch nach dem Update auf iOS 27.0 mit der aktuellen Spotify Version 9.1.82 auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht :(

Opel Grandland Ultimate AWD in schwarz - Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Habe das selbe Problem - leider funktioniert es auch nach dem Update auf iOS 27.0 mit der aktuellen Spotify Version 9.1.82 auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht :(

Ebenfalls nach iOS27 Update keine Besserung. Ärgert mich mittlerweile immer mehr.

Bestelldatum 10/2025: Grandland Electric Ultimate. Elektromotor 170 kW (231 PS). 73 kWh.

Farbe-Polster: Karbon Schwarz (Metallic) (M09V) / Nappa-Lederausstattung. Schwarz, perforiert (8BFC)

Optionen: Anhängervorrichtung, abnehmbar (AQ05) / Panorama Glasschiebedach (OK02)

EZ und Übergabe am 07.08.2026

Systemversion R30HW.1.33.88.01

• Funktioniert auch in unserem Corsa nicht, also eher ein Apfelproblem, da im Corsa ein anderes System verbaut sein müsste. Der Apfel meiner Frau funktioniert auch in meinem GL nicht

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Habe gerade in einem nicht Grandland Forum gelesen daß folgendes gegen den Vorspulbug helfen soll . Bei iOS Einstellungen - Hintergrundaktualisierung - scrollen zu Musik und oder Klassik und deaktivieren . Aber wie geschrieben ein nicht Grandland Forum , ob es auch beim Grandland funktioniert ??? Werde es die Tage testen und berichten .

Gruß Patrick

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01

• Habe gerade in einem nicht Grandland Forum gelesen daß folgendes gegen den Vorspulbug helfen soll . Bei iOS Einstellungen - Hintergrundaktualisierung - scrollen zu Musik und oder Klassik und deaktivieren . Aber wie geschrieben ein nicht Grandland Forum , ob es auch beim Grandland funktioniert ??? Werde es die Tage testen und berichten .

Gruß Patrick

Glaube nicht, dass das funktioniert...da ich grundsätzlich bei meinem iPhone alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert habe.

Und trotzdem bestehen die genannten Probleme.

Grandland Electric (Edition), 73 Kwh, Arktis Weiß, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Tech-Paket, Allwetterreifen

Bestellt April 2026, Angeliefert Juli 2026, EZ und Abholung August 2026

(Systemversion R30HW.1.33.88.01)