Ja, genau! Aber wer braucht denn die maximale Leistung länger als 1...2 Minuten am Stück?
213 PS sind grob im Kopf umgerechnet 150 kW, da ist der Akku dann auch in 30 Minuten von 100 auf 0% runter....
Nur mal kurz drüber nachdenken.
Ja, genau! Aber wer braucht denn die maximale Leistung länger als 1...2 Minuten am Stück?
213 PS sind grob im Kopf umgerechnet 150 kW, da ist der Akku dann auch in 30 Minuten von 100 auf 0% runter....
213 kW sind grob im Kopf umgerechnet 150 kW, da ist der Akku dann auch in 30 Minuten von 100 auf 0% runter....
Es ist sogar noch weniger… 24 Sekunden. 😉 und selbst da wird nicht die ganze Zeit die maximale Leistung gezogen…
213 kW sind grob im Kopf umgerechnet 150 kW
Erst dachte ich, was ist da denn mit gemeint? Dauerleistung vs Höchstleistung? 🤔
Meinst 213 PS sind 156,6 kW🙂
. Wenn man da andere Hersteller sieht die teilweise 400 bis 600 PS in die E Autos packen ist das aus meiner Sicht echter Unsinn der nur den Akkuverbrauch in die Höhe treibt.
Beim e-Antrieb verhält es sich aber ein wenig anders als beim Verbrenner, wo bereits (Hubraum-)großer Motor um deren Zylinder-Füllung den Verbrauch hochtreibt..., hier aber die Rekuperationsleistung sogar davon profitiert!
Die Disziplin vs. PS-Leistung fordert freilich den Einzelnen an sich... ![]()
PS: lepo / vkhh es braucht kein Vollzitat, zumal als unmittelbare Folge-Antwort.
Blitzfahrer lepo hat hier nicht vollzitiert, sondern ich. Und es war lediglich ein Dreizeiler, also eher nicht der Rede wert. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Und nun kommt alle mal wieder zur Ruhe und zum Thema oder beendet die Konversation in diesem Thread...
Kein Problem! Hohe e-Leistung brigt auch hohe Rekuperations-Leistung - das war zuletzt mein Ansinnen.