Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• ...

Ich habe mich für die entschieden, weil ich nicht so hohe Wartungskosten für ein Elektroauto erwarte wie bei einem Verbrenner. Schauen wir mal, ob die Spekulation Rechnung aufgeht.

Wobei die Kosten für dieses Paket ja nach den Wartungskosten berechnet werden. Deshalb muss man ja zwischen Elektro und Benzin auswählen, was sicherlich einen Unterschied macht.

Ich hätte mir einfach mal einen Kostenvoranschlag für die Inspektionen vom FOH geben lassen. Dann muss man nicht spekulieren, sondern kann genau schauen ob es sich lohnt.

Das habe ich zwar bei meinem GL auch nicht gemacht, aber wenn ich die Preise für die Inspektionen beim meinem Insignia als Vergleich nehme, ist das Paket für mich ein guter Deal. Und günstiger werden die beim Hybrid nicht sein.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen zu den realen Kosten einer Inspektion zum BEV? Müssten doch die ersten jetzt eigentlich mal hin oder?

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Bei meinem steht im System 12.500km oder 1 Jahr, also erst Okt'26, aber Bimbino hatte die erste Inspektion mit seinem BEV wohl schon, und könnte vielleicht was zu den Kosten sagen? (Habe ich so aus seiner Meldung im Thread über die Systemversion rausgelesen...)

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Alle 12.500 km muss der Elektro GL zur Inspektion? Ist wohl wirklich ein Auto für Wenigfahrer.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ja gut, warum das so ist wissen wir ja wohl alle, die FOH müssen auch Leben. Vom Fahrzeug her ist das wohl eher überflüssig. Da war Opel aber schon immer hinter anderen mit den Serviceintervallen, das kenne ich leider nicht anders

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Bei Corsa/Mokka-e war zunächst ein 12.500km Intervall aber darauf das doppelte, 25-tkm/a folgend!

PS: Zumindest beim 1.2 48V-Hybrid hatte ja schon jemand nebenan einen Serviceplan herbeigeschafft!

Welches Motoröl beim 

1.2 Mildhybrid ? - Seite 3 - Opel Verbrenner Hybrid: Motor, Getriebe & Auspuff - Grandland B Forum - Opel Grandland B Forum - Die 2. Generation ab 2024

Vielleicht gelingt uns das zu den BEV und PHEV-Varianten auch noch??!!

• Die Opel App sagt 12.500km im ersten, 12.500km im zweiten und 25.000km im dritten Jahr. Im Detail tauchen dann systematische Kontrollen, Innenluftfilter und nach 2 Jahren Bremsflüssigkeit auf.20251208_144806.jpg

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06