Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• (...)

Schau mal auf die Uhr. Es ist schon nach 8. Musst du nicht schon im Bett sein?

(...)

Oder soll ich für dich lieber über VW oder über unseren Bundeskanzler herumstänkern? (...)

Nein, einfach nicht stänkern, auch wenn man eine schwere Kindheit hatte oder den Renteneintritt nicht verkraftet oder...

• Im übrigen (und das finde ich wirklich bitter) gibt Opel in der Schweiz kostenlos 8 Jahre auf alles bei BEVs (neben 3 Jahren Herstellergarantie).

In den Niederland ist es ähnlich, 2 Jahre Herstellergarantie + 6 weitere Jahre Garantie.

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026; unverbindlicher Liefertermin lt. Opel und Händler geändert auf den 2.09.2026

Aktuell: Toyota Proace City Verso (Citroen Berlingo)

Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda (3 Monate), Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy,

Toyota Verso

• Frech Frech 😭😭

• Bin am Überlegen eine Anschlussgarantie abzuschließen und frage deshalb mal in die Runde, ob sich die bei langjährigen Opel Fahrern, besonders solche die den Vorgänger hatten, gelohnt hat?

Geht mir nicht darum ruhig zu schlafen, wie hier mal jemand geschrieben hat, sondern rein um die Wirtschaftlichkeit.

Fahre im Jahr nur ca. 5-6.000 km und würde sonst nur in den ersten beiden Jahren die Inspektion machen lassen, um die Werksgarantie zu erhalten und danach alle 2 Jahre zur Inspektion, was m.M. völlig ausreichend ist bei den geringen km.

Insbesondere Erfahrungen mit dem 1.2 L 3-Zylinder MildHybrid. Die Probleme mit dem Ölbad Zahnriemen hat der aktuelle Motor ja nicht mehr.

• Wenn nach den 2 Jahren etwas kaputt geht ist es dann schwierig Kulanz zu bekommen. Ich hatte beim Grandland X eine Anschluss Garantie die ich auch 2 mal in Anspruch nehmen musste. Einmal Türgriff ( Sensor defekt mit lackieren in Perlmutt Weiß ) und einmal Fahrersitz ( Federn gebrochen ). Beides wäre teuer gewesen. Muss man Abwegen was man spart ( Inspektion ) und was kaputt gehen kann ( kosten ohne Kulanz )

• und würde sonst nur in den ersten beiden Jahren die Inspektion machen lassen, um die Werksgarantie zu erhalten und danach alle 2 Jahre zur Inspektion, was m.M. völlig ausreichend ist bei den geringen km.

Bitte dabei beachten, das bei einer größeren, notwendigen Reparatur nach 2 Jahren eine Kulanz von Opel wahrscheinlich sofort abgelehnt wird, wenn man nicht die regelmässige jährliche Wartung machen lässt.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Das ist doch Glaskugel "lesen".

Ich habe z. B. immer eine Vollkasko Versicherung, die bisher aber nie gebraucht. Somit überhaupt nicht wirtschaftlich.

Niemand kann sagen, ob du diese Garantie brauchen wirst.

Eins ist aber Fakt. Die Autos haben immer mehr Technik verbaut. Und wenn da was kaputt geht, wird es meistens richtig teuer. Ob das aber bei deinem GL der Fall ist?

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich habe meinen Grandland Ultimate PEV H2 (fast 6 Jahre alt ) noch zu einen für mich guten Preis an einen Händler aus den Niederlanden über Kleinanzeigen verkauft.

Und nicht die Wartung einzuhalten, egal ob FOH oder freie Werkstatt, schmälert den Wiederverkaufswert.

Ich habe meinen Grandland Ultimate Hybrid H2 (fast 6 Jahre alt ) noch zu einen für mich guten Preis an einen Händler aus den Niederlanden über Kleinanzeigen verkauft.

Das erste, was er sehen wollte, war das Serviceheft.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl