Privatleasing Opel Grandland B - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• .weswegen ich mich für das etwas teurere Restwert-Leasing entschieden hab.

oh! das heutzutage ja doch Seltenheitswert oder?

wobei ich mich unabhängig davon schon immer allg. gefragt habe, wohin gehen diese horden an leasing-rückläufern?

und wieso wird es einem so schwer gemacht, diese zu kaufen?

unabhängig davon, ob man selbst bereits der vorbesitzer war?

• Naja, den jetzigen Insignia hatte ich bereits in Hinblick auf ein BEV mit Kilometer-Leasing geholt. Da war es nicht geplant, den auszulösen. Normalerweise hole ich die Autos nur mir Restwert-Leasing, weil man damit eine Option mehr zum verhandeln hat. Man holt bessere Rabatte raus, weil man nicht angewiesen ist, ein neues Auto nehmen zu müssen. So zumindest meine Erfahrung.

• Auf welcher Grundlage? Ich kenne den 18% Schwerbehindertenrabatt. Was gibt es da noch für Rabatte?

Weiß nicht ob es schon beantwortet wurde, aber über die Firmenangebote (Corporate Benefits) die viele sicher haben gibt es auch 18%. Angeblich laut CB können diese nur Online beim Mitarbeiter Autohaus eingelöst werden, die Händler können diesen Gutschein aber, wenn Sie wollen, verwenden!

Hat bei mir bei allen Anfragen funktioniert

• Weiß nicht ob es schon beantwortet wurde, aber über die Firmenangebote (Corporate Benefits) die viele sicher haben gibt es auch 18%. Angeblich laut CB können diese nur Online beim Mitarbeiter Autohaus eingelöst werden, die Händler können diesen Gutschein aber, wenn Sie wollen, verwenden!

Hat bei mir bei allen Anfragen funktioniert

Mein Händler bei dem ich bestellen will hat sich für das Programm angemeldet. Da sie aber für jeden Verkauf Gebühren abgeben müssen sind sie evtl. bereit ein günstigeres Angebot zu geben als über Corporate Benefits. Das hat zumindest mein FOH angesprochen. Bei CB sind auch die Prozente meist Zinsen etwas höher. Ansonsten funktioniert das aber gut.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku

• Mein Händler bei dem ich bestellen will hat sich für das Programm angemeldet. Da sie aber für jeden Verkauf Gebühren abgeben müssen sind sie evtl. bereit ein günstigeres Angebot zu geben als über Corporate Benefits. Das hat zumindest mein FOH angesprochen. Bei CB sind auch die Prozente meist Zinsen etwas höher. Ansonsten funktioniert das aber gut.

Mhhh, kann Zufall sein ist aber bei Privat bei mir das deutlich günstigere Angebot, sogar günstiger als Online inkl. CB.
    Nochmal knapp 30€ günstiger als ohne inkl. Garantieverlängerung.
    Bei mir jetzt:

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 15.000 jährlich

Listenpreis brutto: 54.800€

Leasingrate brutto: 321,07€ inkl. Garantieverlängerung

• Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Finance.Opel.Store? Sind die Angebote dort gut oder kann man bessere Konditionen erhalten wenn man direkt bei den Händler anfragt?

Das dortige Angebot:

Privat km Leasing: 36 Monate + 20.000 km/ Jahr + 0 Anzahlung

Fahrzeug: 73 kWh GS + AHK + Allwetter + Blau + Technik-Paket

Leasingrate (brutto): 397 €

Haltet ihr dies für ein gutes Angebot oder wo kann man bessere Konditionen bekommen?

• Das Angebot(privat) ist im Rahmen, zumindest was den Grandland mit deiner Ausstattung und Leasingkomponenten angeht.

• Also echt… im Rahmen? Der Leasingfaktor liegt bei 0,73, was kurz vor Top ist (0,7). Damit ist das ein sehr gutes Angebot.

Edit: zum Vergleich meine ausgehandelten Faktoren

Grandland AWD 1,17 (DAS ist im Rahmen!)

Corsa 0,94 (der liegt bei gut)

• Also echt… im Rahmen? Der Leasingfaktor liegt bei 0,73, was kurz vor Top ist (0,7). Damit ist das ein sehr gutes Angebot.

Edit: zum Vergleich meine ausgehandelten Faktoren

Grandland AWD 1,17 (DAS ist im Rahmen!)

Corsa 0,94 (der liegt bei gut)

Wenn da noch der Wartung und Verschleiß Baustein mit drin wäre bei der Rate, wäre es ein Top Angebot.

Top LF ist Ansichtssache, für einige ist <0,5 ein Top LF.

• Das es kein Top ist, habe ich ja auch gesagt, Zumindest ist es sehr gut, schon alleine wegen der 20k.

Ich habe Verschleiss explizit rausgenommen, da es bei einem Elektroauto keinen Sinn macht. Einen Riemen hat das nicht, und die Bremsbeläge sahen bei unserem 3 Jahre alten Corsa aus wie neu. Selbst den Big Deal Plus habe ich auf Big Deal herab stufen lassen. Den einzelnen Luftfilter und Scheibenwischer kann man auch so ersetzen, da braucht es keine teuren Zusatzversicherungen. Und Motoröl sucht man auch vergeblich.