...
Doch, Ist ein Forum nicht für genau solche Fragen da? Sich mit anderen Fahrern/Nutzern austauschen und "Hilfe" suchen?
Ich habe den Schalter/Hebel mehrfach (und in verschiedenen Situationen) verstellt und KEINE Veränderung beim Abblend-Licht feststellen können.
Ist mein Fahrzeug nun defekt? Liegt's vielleicht am Softwarestand R21? Oder stimmt die Beschreibung in der BA nicht?
Doch, ein Forum ist dafür da Hilfe zu suchen und auch welche zu bekommen.
Aber ICH habe z.B. eine andere Auffassung über "Hilfe" suchen. Für mich bedeutet "Hilfe' suchen, dass ich mit den mir zur Verfügung stehen Mitteln nicht mehr weiter komme.
Stellt mir also der Hersteller ein Fahrer Handbuch, hier im Internet, zur Verfügung, versuche ich es erst einmal damit. Komme ich damit nicht weiter, warum auch immer, nutze ich das Forum. Egal wie schlecht das Fahrer Handbuch auch ist, das sollte, meine Meinung, die erste Möglichkeit sein um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen.
Aber nicht ohne Grund heißt das Buch ja auch oft "verbotenes Buch".
Welche Veränderungen soll es denn am Abblendlicht geben?
Steht der Schalter auf Auto, wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet, wenn die Helligkeit es " vorgibt". Ist es noch dunkler, wird, wenn alle "Vorgaben" erfüllt sind, noch das Matrix Licht zugeschaltet.
Wird der Schalter nach vorne gedreht, ist Auto aus und Abblendlicht dauerhaft an und Fernlicht wird nicht automatisch geschaltet. Ein-/ Ausschaltenschalten (Fernlicht) muss man es dann manuell.
Wird der Schalter nach hinten gedreht, ist Standlicht an. Das kann man z.B. an einem geschlossen Bahnübergang machen.
Alle weiteren "Lichtregelungen" funktionieren nur, wenn der Schalter auf Auto steht und alle nötigen Voraussetzungen erfüllt sind.
Und so steht es auch in meinem Fahrer Handbuch.