Intelli-Lux HD Licht

• Der für mich deutlichste Unterschied besteht darin, dass jetzt ganze "Felder" abblenden und nicht mehr nur der kleine Bereich des vorausfahrenden Fahrzeuges.

Also das ist bei mir nicht so, vielleicht etwas falsch kalibriert? Bei mir "schneidet" er sauber das Auto aus und scheint schön rechts und links daneben weiter.

Zur Zeit habe ich ja den alten GL als Leihwagen und das Licht finde ich deutlich schlechter als beim Neuen

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Also das ist bei mir nicht so, vielleicht etwas falsch kalibriert? Bei mir "schneidet" er sauber das Auto aus und scheint schön rechts und links daneben weiter.

Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl mal bei meinem FOH vorstellig.

Habe auch noch das seltsame Phänomen, dass mein WLAN als "unsicher" eingestuft wird, alle anderen in der Nachbarschaft aber nicht.

• Auch bei mir blendet er,selbst kleinste Bereiche, einzelnd aus.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Hi,

nach meiner Erfahrung ist das Intelli-Lux-HD-Licht absolut Spitze. Super hell und trotzdem blendfrei für entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge. Gerade beim vor mir fahrenden Fahrzeug wird nur der Bereich von diesem abgeblendet, links und rechts davon wird super ausgeleuchtet.

Viele Grüße!

Opel Grandland B MHEV mit allen Paketen, Panoramadach, Winterrädern und AHK

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Bei mir funktioniert das Intelli-Lux-HD-Licht auch sehr gut.

Ich fahre täglich etwa 50km Landstraße, meist im Dunklen und wurde bisher noch nicht einmal "Angelichthupt".

Das war bei meinem alten Astra K noch ganz anders, da war das Licht deutlich träger.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 4 Wochen vom vorherigen Grandland auf den neuen gewechselt und muss bisher leider feststellen, dass mir die Ausleuchtung und v.a. Helligkeit beim vorherigen deutlich besser gefallen hat.

Der für mich deutlichste Unterschied besteht darin, dass jetzt ganze "Felder" abblenden und nicht mehr nur der kleine Bereich des vorausfahrenden Fahrzeuges.

Insgesamt finde ich das HD Licht noch immer eine gelungene Lösung, unter Umständen ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

bitte Signatur anlegen, Grandland Variante und Pakete

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025.

Abholung 15.01.2026. Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Das Licht ist einfach super.

Bei der Abholung ist meine Frau mit dem GL hinter mir gefahren und zunächst dachte ich, was leuchtet da immer rechts und links an mir vorbei. Aber geblendet habe ich mich auf 200km Strecke niemals gefühlt.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem GL vorher beschäftigt. Es musste zeitnah ein Auto her. Ein Tiguan nach Geschmack war nicht verfügbar und somit kam es zum Kauf.

Das Licht ist wirklich eine positive Überraschung andere Dinge finde ich semi gut aber für einen „Blindkauf“ ok.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz